lieblingssprüche

dyna

Benutzer
"Gib jedem Tag die CHance, der schönste deines Lebens zu sein"
Ich glaube dieser Spruch ist von Mark Twain.
Der gefällt mir sehr gut :)
 

pipita

Benutzer
Diese Woche hab ich mich mit dem Thema Höflichkeit beschäftigt und bin über diese Sätze gestolpert

"Höflichkeit ist eine Münze, die nur den bereichert, der sie ausgibt."
"Vermöchten wir alle nur für einen Tag höflich zu sein, die Feindschaft unter den Menschen würde sich in Liebe wandeln."
Aus China
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nicht wirklich ein Spruch, sondern eher ein Zitat, aber trotzdem gehört es zu den Besten.

Martin Niemöller:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
 

schlumpfinchen

Benutzer
"Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugehen."Von Oscar Wilde, der Liebe meines Le-Bens.
Außerdem tausende von Definitionen aus "Des Teufels Wörterbuch" von Ambrose Bierce.

Auch schön : "Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner
 

CelinaM

Benutzer
Wenn es mal wieder etwas aufregender im Leben wird, ist der Spruch ganz passend:
Wer Sorgen hat, hat auch Konfekt. (Trude Herr)
... oder ... wenn man denkt: ich kann mir heute die ganze Welt kaufen, heute ist alles egal:
Egal, was kostet die Welt! ... Ahh, ... ach so ... na dann nur ne kleine Cola.
 

biberr

Neuer Benutzer
mein lieblingsspruch ist wohl der von vielen anderen auch, nämlich der im dialog mit einem der sklaven von geldern:
held: "Du arbeitest ab jetzt in der Wolfsmine."
sklave: "Und wenn ich mich weigere?"
held: "Dann hau ich dir volles pfund aufs Maul." xD
 

Hella

Benutzer
Das Lebensmotto meines Großvaters war "da sagt man am besten nichts". Als ich jung war, fand ich den Spruch unmöglich, geradezu feige. Jetzt, in meiner Altersweisheit ;), habe ich ihn mir auch zu eigen gemacht und befolge ihn öfter. Es ist manchmal, nicht nur in Foren, besser, nichts zu sagen.
 
Oben