Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Letzte Aktivität
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Install the app
Installieren
Foren
Unterhaltung
Serien, Sendungen + Shows
Liebingsserien
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Enkil" data-source="post: 55777" data-attributes="member: 2126"><p>Stimmt schon, der Stargate-Film wird von der Serie lange nicht angekratzt. </p><p>Klar ist, dass für eine Serie weit weniger Budget zur Verfügung steht als für ein Film. Das Risiko ist bei einer Serie auch viel höher als bei einem Film. Darum wirken sie am Anfang etwas "billig". Die Stargate Serie hat sich inzwischen aber richtig gemausert, ist bei seinen Fans schon längst Kult, kann auf eine ordentliche Anzahl Staffeln zurück blicken und wird zunehmend pompöser (CGI-Effekte, Storylines).</p><p></p><p>Den Film "300" kann man wohl kaum mit einer Serie vergleichen. Von der stilistischen Machart sogar schlecht mit anderen Kinofilmen. Soweit ich weiß, läuft die Serie "ROM" schon seit vielen Monaten auf Premiere, lange davor kam sie in den USA, alles in allem also vor "300". Die Serie ist also weniger schuld an dem "Abklatsch"-Gefühl, als vielmehr der Zeitpunkt, zu dem RTL2 die Serie eingekauft hat und ausstrahlt.</p><p></p><p>Grundsätzlich wäre ich immer vorsichtig damit, eine Serie mit einem Kinofilm zu vergleichen. Für mich gibt es da praktisch keine Parallelen. Der Name und das Setting vielleicht - das wars dann aber auch schon.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Enkil, post: 55777, member: 2126"] Stimmt schon, der Stargate-Film wird von der Serie lange nicht angekratzt. Klar ist, dass für eine Serie weit weniger Budget zur Verfügung steht als für ein Film. Das Risiko ist bei einer Serie auch viel höher als bei einem Film. Darum wirken sie am Anfang etwas "billig". Die Stargate Serie hat sich inzwischen aber richtig gemausert, ist bei seinen Fans schon längst Kult, kann auf eine ordentliche Anzahl Staffeln zurück blicken und wird zunehmend pompöser (CGI-Effekte, Storylines). Den Film "300" kann man wohl kaum mit einer Serie vergleichen. Von der stilistischen Machart sogar schlecht mit anderen Kinofilmen. Soweit ich weiß, läuft die Serie "ROM" schon seit vielen Monaten auf Premiere, lange davor kam sie in den USA, alles in allem also vor "300". Die Serie ist also weniger schuld an dem "Abklatsch"-Gefühl, als vielmehr der Zeitpunkt, zu dem RTL2 die Serie eingekauft hat und ausstrahlt. Grundsätzlich wäre ich immer vorsichtig damit, eine Serie mit einem Kinofilm zu vergleichen. Für mich gibt es da praktisch keine Parallelen. Der Name und das Setting vielleicht - das wars dann aber auch schon. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Name
Authentifizierung
Antworten
Foren
Unterhaltung
Serien, Sendungen + Shows
Liebingsserien
Oben