Leute am Studienstandort kennenlernen

gacommerz

Neuer Benutzer
Hallo,
da ich nicht genau wusste, ob es noch ein Unterforum gibt, poste ich die Frage erst einmal hier.
Kurz zur Einführung: Seit einigen Monaten studiere ich in Halberstadt an der Hochschule Verwaltung. Seit dem habe ich viele neue Leute kennengelernt (vor allem in der Studentenkneipe). Was mich aber a bissl narrt: Noch keinen einzigen Halberstädter.
Dies ist vor allem dann komisch, wenn man wie ich in der 5. Etage wohnt, eine Aussicht über die halbe Stadt hat, aber in keinem der Häuser jemals drin war. Neue Kontakte zu finden ist in HBS aber auch nicht so einfach, da ich es mit Point Place vergleichen würde (Wer auch mal die wilden 70er schaut / geschaut hat, weiß, wovon ich rede^^).
Noch ein Vergleich aufgrund der aktuellen Immigrationsdiskussion: Wäre ich Ausländer, wäre ich bis jetzt nicht immigriert - und das trotz Deutschkenntnissen und keinerlei Behördenproblemen. Dies sage ich deswegen, weil ich mich ja vor allem in der Studentenparallelwelt befinde - kein Austausch zwischen Halberstädtern und Studenten und andersrum.
Was also machen? Lokalität wechseln? Sonstige Vorschläge?
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Definiere mal ganz genau dein Problem bei der Sache, bitte.
Ist es dass Du etwas änder willst? Oder warum man sich nicht gut intergrieren kann?
Oder dass Du nach längerer Zeit noch keine direkten Kontakte geknüpft hast?
 

alaaf

Benutzer
ich glaube er hat einfach ein problem damit (bzw. ihn plagt das schlechte gewissen) noch keine einheimischen kennengelernt zu haben, seh ich das richtig?
geh doch einfach mal in eine andere kneipe. fahr taxi. tret dem kegelklub bei oder sonstwas. so schwer kanns ja nicht sein.
 

gacommerz

Neuer Benutzer
Hallo,