Leseratten vor!

Panzer

Aktives Mitglied
In der Bücherecke hat mir der Bücherwurm grad Lust gemacht, wieder mal ein Buch zu lesen. Das inspiriert mich zu einer Wette: Welches ist das letzte Buch, das ich gelesen habe? Zwei Tipps gebe ich. Tipp 1: Das „Lesevergnügen“ liegt zwei, drei Jahre zurück. Tipp 2: Das Buch hat mich dermassen gelangweilt, dass ich es nach rund der Hälfte weglegte und seither kein Buch mehr mit ernsthaften Absichten angefasst habe.

a) Charles Everon: „Die Brücke“
b) Julia Schmidt Kleiner: „Himalaya einfach“
c) John Grisham: „Das Fest“
d) Siri Hustvedt: „Der Sommer ohne Männer“

Wer richtig tippt, kriegt 25 Punkte. Wettschluss ist am kommenden Dienstag um 20 Uhr.

Viel Glück! :)
 
K

Kaschek

Guest
Menno, von den Büchern kenn ich nicht eins. Aber wenn du sagst, es war langweilig, dann kanns nur d) gewesen sein, "Der Sommer ohne Männer!" :D
 

Panzer

Aktives Mitglied
Auflösung

Das war ja klar, dass eine Literatur-Wette die Massen hier in Scharen anzieht. ;) Nun, da ich keine vier Bücher aus dem Stegreif aufzählen konnte, hab ich die Antworten a) und b) frei erfunden. Und die Antwort d), das ist ein Buch, das gemäss Pressedienst im März 2011 erscheinen soll. Bleibt also nur diese Antwort übrig:

c) John Grisham: „Das Fest“

Was für ein mieserables Buch! Ich habs von meiner damaligen Wichtelmama (eine ganze Liebe mit vielen originellen Geschenksideen - nur die war ein Schuss in den Ofen) im 2008 gekriegt. Kurzinhalt: Amerikanisches Kleinbürgertum in der Vorweihnachtszeit. Wer Lust hat, sich in seiner Freizeit mit Spiessbürgertum zu befassen - wohlan. Ich nicht!

25 leserattenscharfe Punkte kriegt Savant. Ich gratuliere! :)
 
K

Kaschek

Guest
25 leserattenscharfe Punkte kriegt Savant

Schicks dem doch!
 
Oben