Lerntypen

A

Anna

Guest
schule-online.de/content/eltern/lernhilfe/lerntipp_der_woche/lernenlernen/27.xtp;jsessionid=aaaeW-5_iy9pvY?page=1

Wie lernt jeder Lerntyp am effektivsten?
von Christine Falk-Frühbrodt
Menschen nehmen Lerninhalte auf unterschiedlichen Wegen auf. Und sie verarbeiten diese Informationen auf ihre ganz persönliche Art und Weise. Individuell verschiedene Erbanlagen, Umwelteinflüsse und Erfahrungen beeinflussen unsere Art zu lernen.
 

Nessi

Neuer Benutzer
ach ja wenn ich mal so an meine Schulzeit zurückdenke...:-P ich konnte nie auswendig lernen..:-/ und kann es immer nch nicht ..ich lerne am besten wenn ich etwas sehe und mir jemand das erklärt...wie ist es bei euch so`?
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ich lese mir meine Unterlagen immer wieder durch, schreib wichtige Dinge nochmals auf. So merke ich mir dann die Dinge, die später stumpf abgefragt werden. Ansonsten funktioniert am besten die Sachen zu verstehen, dann kann man auch alle Fragen beantworten. Leider kommt man ums auswendig lernen nie ganz herum. Ich war vor einigen Jahren auch viel besser darin als jetzt
 

dany51

Neuer Benutzer
HILFE !!

ich brauche bis dienstag eine erörterung zum tehma : ist chatten eine harmlose freizeit beschäftigung?
ich hab mit der einleitung angefangen:

Chatten – ein Wort, das inzwischen bei Kindern und Jugendlichen alltäglich ist. Chatten im Internet ist zwar „in“ - aber keineswegs so harmlos, wie es zunächst scheint. Kinder und Jugendliche, die heute täglich in die Chat-Welt im Internet abtauchen, werden immer jünger und leichtsinniger. Zu dem erfreuen sich Chats eines regen Zulaufs aller Altersgruppen.
Bei Eltern hingegen herrscht meist große Unkenntnis über die Möglichkeiten und Gefahren, die das Chatten bietet.
Im folgenden wird dieses Thema genauer erläutert.

jetzt komme ich aber nicht weiter...
kann mir BITTE jemand helfen??
 

The crow

Benutzer
ja, ja dies erinnert mich an früheren Zeiten, da mußte ich mich auch mit solchen Themen auseinandersetzen. Mein Tipp gehe in die Bibliothek, leihe dir ein paar Bücher aus und dann schreibts dieses ganze zu einem sinnvollen Text zusammen.
Kleiner Tipp villeicht findest du ja auch etwas im Internett.

Viel Spaß >:)
 

serol

Neuer Benutzer
Zu dem Thema muss man sicher keiner Bücher bemühen, da gibt es bestimmt schon genug im Internet. Muss ma bestimmt nicht lange googeln...
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Ich bin ein total eigenständiger "Lerner" wenn sich jemand vor mich hinstellt und mich zu labert, dann geht das zum einen Ohr rein, und zum andern wieder raus. Habe im Unterricht nie zugehört und auch jetzt im STudium brauch ich keine Lesungen unsw.

Ich setz mich alleine hin, hol mir Material und lern. Und zwar wann wo und wie es mir passt. Und ich war immer eine der besten in der Schule (meistens die beste) und auch jetzt im STudium klappt das supi so.
 

Konrad

Aktives Mitglied
Also Großartig lernen brauchte ich momentan noch nicht, es bringt wirklich eine Menge wenn man aktiv sich am Unterricht beteiligt.
Ich bezweifle aber das es beim Studium funktioniert^^
 

Murmelchen

Benutzer
Also ich kann mir nur etwas richtig merken wenn ich es gesehen, geschrieben und geschrieben habe. Wenn mir jetzt in der schule i jemand was erklärt ist des nach 10 sek wieder weg xD
 
Oben