Lern-Software Sach- Und Fachkunde Taxi & Mietwagen + Software für die Buchhaltung

Devilo

Benutzer
Hallo an alle Taxifahrer und Mietwagenservice-Betreiber,
ein guter Bekannter von mir (Berufskraftfahrer mit Erlaubnis zur Personenbeförderung) möchte sich nun, nach Beendigung seines Jobs bei der örtlichen Busgesellschaft mit einem Mitwagenservice für Kneipen und Krankenhäuser selbstständig machen.

Da im das lernen mit dicken Welzer (Sach- & Fachkunde, Taxi & Mietwagen) schwer fällt möchte er zusätzlich Computer gestützt lernen.
Kennt jemand eine gute Lern-Software, die diese Inhalte entsprechend vermittelt, bzw. wo er auch Übungs-Prüfungen machen kann?
Falls nicht als Software verfügbar, wäre zumindest ein Fragenkatalog sehr wichtig für ihn, damit er sich ordentlich auf die Prüfung vorbereiten kann.

Weiterhin wäre für ihn sicherlich eine Software zur Kostenabrechnung sinnvoll,
welche könntet ihr ihm als Einzelunternehmer ohne Angestellte empfehlen,
gibt da ja ne ganze Menge?


Vielen Dank an alle!

LG
Marius :eek:)
 
Oben