Leon Taylor - Unser Star für Oslo

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Leon Taylor bei der zweiten Ausscheidungsshow für "Unser Star für Oslo":
Leon Taylor singt von "Herbert Grönemeyer" den Titel "Der Weg". Deutsch zu singen ist nicht leicht aber diese Hürde nimmt er mit absoluter Bravour mit einer angerauten Stimme die in den hohen Lage klarer wird aber trotzdem mit viel Gefühl. Von der Jury gibt es für den Briten vollen Lob.
Weitere Info von usfo:
Alter: 26
Geburtsort: Frankfurt am Main
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun

Top 10 der Lieblingstitel
1. "Anna" - Freundeskreis
2. "Nessaja" - Peter Maffay
3. "Siehst Du die Sonne" - Peter Maffay
4. "Der Weg" - Herbert Grönemeyer
5. "Flugzeuge im Bauch" - Herbert Grönemeyer
6. "Everything is Everything" - Lauryn Hill
7. "Invaders must Die" - The Prodigy
8. "Man in the Mirror" - Michael Jackson
9. "Crazy" - Seal
10. "Viva La Vida" - Coldplay

Zuhause läuft bei mir gerade folgende CD
Peter Maffay – "Tattoos"

Mich hat die Musik von folgenden Künstlern besonders geprägt
Max Herre, Micheal Jackson, Aritha Franklin, Queen, Peter Maffay, Elton John, Eric Clapton, Aerosmith

Folgende Instrumente spiele ich selbst
Klavier

Gerne hätte ich (noch) folgende Musikinstrumente erlernt
Bass

Meine erste Platte/CD war von
"Die Prinzen" oder Bon Jovi

Folgende/n Musiker/in würde ich gerne mal treffen
Phil Collins, Herbert Grönemayer, Jay-Z, Quincy Jones, Timberland

Mein letzter Konzertbesuch galt
Max Herre

Die größte Musiklegende aller Zeiten ist
Michael Jackson

Mein Lieblingsfilm
Die ersten drei "Star Wars"-Filme

Mein/e Lieblingsschauspieler/in
Jonny Depp, Robert De Niro

Das macht mich glücklich
Meine Freundin und wirklich gute Musik.

Das macht mich traurig
Das es viele gibt, die mehr haben als sie jemals brauchen werden, und es deswegen sehr viele gibt, die sterben, weil sie einfach nichts haben.
Bei der dritten Ausscheidungsshow:
Leon Taylor singt das Lied "Irgendwas bleibt" von Silbermond. Sein Gesang klingt hier etwas Nasal. Diesmal hört man doch mehr Fehler und sein Gesang will auch diesmal gar nicht so recht gefallen wie beim letzten mal. Auch bei der letzten Kopfstimme geht es daneben und nur beim leisen Abgang klingt es wieder gut.
Bei der vierten Ausscheidungsshow:
Leon Taylor singt seinen ersten englischen Song in dieser Show und zwar "Are you gonna go my way" von Lenny Kravitz. Auch ein schwarzer Sänger hat nicht immer das Glück wie ein schwarzer Sänger zu klingen. In diesem Fall zumindest nicht wie Lenny. Er bekommt zwar den Rock-Rotz in die Stimme gepresst aber man vermisst doch etwas Mr. Kravitz. Leon macht zumindest nicht den Fehler dort hoch zu singe wo er nicht hinkommt und bleibt stimmlich dort wo er sicher ist.

Bei der fünften Ausscheidungsshow:
Leon Taylor singt den Song "Tears in heaven" von Eric Clapton. Balladen sind ja seine Stärke und so versucht er zwischen leise und gesetztem kraftvollem Gesang eine eigene Interpretation abzuliefern. Auch tonal gelingt ihm das recht gut, aber nicht immer klingt es wirklich harmonisch und rund. Da scheint einem die gerade und direkte Art von Eric Clapton fast schon lieber zu sein.
 
Oben