Lena Meyer-Landrut und ihr Lied "Satelite" für Oslo und dem Eurovision Song Contest

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Lena Meyer-Landrut galt lange als der große Favorit bei der Taltensuche "unser Star für Oslo" wo insgesamt knapp 4.500 Musiker gecastet wurden. Dies war auch das erste mal, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen zusammen mit einem privaten Fernsehsender hier gemeinsam zusammen gearbeitet hatte. Für den Ablauf der Show gab es zwar auch Kritik aber doch im überwiegenden Teil Lob von den Medien, denn hier wurden die Kandidaten nicht "zur Sau" gemacht oder erniedrigt wie man es bei den anderen deutschen Castingshows her kannte. Auch konnte sich die gebotene Qualität der Sänger und Sängerinnen bei USFO sehen und hören lassen, welche dort sogar mit sehr guten, eigenen Songs auf die Bühne gingen.

Trotz alle dem konnte sich aber Lena Meyer-Landrut von Anfang an überzeugen. Ihre eigene Art zu Singen, den Charme und der Ausstrahlung konnte man sich nur schwer entziehen. Sie konte auf volkommen unbekante titel setzen und trotzdem das Publikum für sich begeistern und deren Interpreten sogar in den deutschen Verkaufschart wieder nach oben bringen.

Im Finale hatte sie die gleichaltrige Jennifer Braun als Konkurrentin und musste dort mit ihr gemeinsam einen kleinen Marraton hinlegen. Da beide in ihrer Gesangsart so unterschiedlich waren, gestaltete sich auch das Finale so spannend, denn man konnte beim besten Willen nicht wissen, wer der beiden Kandidatinnen wirklich besser beim Publikum die Gunst erhaschen konnte.

Bei der Songauswahl entschied sich das Publikum für das Lied "Satelilte", welches nicht das individuelle für sie geschrieben Leid war. Jedoch war "Satellite" für sie etwas umgeschrieben worden und damit flotter als die Version von Jennifer Braun. Es hatte mehr Pepp, Rhythmus und Tempo und damit doch wieder ihr auf dem Leib geschrieben worden.



Lena Meyer-Landrut und die Single "Satellite" wird wenn man es glauben darf, zusammen mit den ebenfalls im Finale vorgetragenen Liedern "Bee" und der für sie individuell geschriebene Titel "Love Me" unter dem Laben Univerasl am 16. März erscheinen.
 

Alexandra

Benutzer
Da Lena von Pro7 entdeckt wurde, darf sie nun auch brav für Pro7 Sendungen Werbung machen und tritt daher mit ihrem Oslo-Song "Satellite" bei der diesjährigen Wok-WM auf.
 
Oben