LEGAL Lieder Downloaden

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Hey,

ihr kennt ja sicherlich die Musiktauschbörsen im internet, die ja alle bekannter weiße illegal sind. Auch die anderen Internet-Plattfformen in den man Musik gegen Geld Downloaden kann.

Das alles hat nun ein ende. Wie? In dem ihr einfach das Internet-Radio aufzeichnet. Denn dies ist Legal und kostet nix. DAS EINZIGE WAS DRINGEND DAFÜR ERFORDERLICH IST, IST EINE FLATRATE.

Wenn ihr dies macht könnt ihr z. B. ClipInc von Tobit benutzen...

clipinc.de/tipp.asp?UID=42115-48720

Ich habe es selbst und bin davon total begeistert.

Wenn ihr noch fragen habt, ich beantworte sie gerne.
 

rauschebart

Benutzer
nana streams sind ja meistens nur mono!a
also ich hab nen napster abbo und ungeh den drm dann mit tunebit
viel bessere quali aber natürlich nciht kostenlos :p
 

Vermillion

Benutzer
Ja davon hab ich auch schon gehört...vielleicht werd ich´s mal damit versuchen.
Bis jetzt hab ich mir einzelne Lieder immer von YouTube runtergeladen (tatsächlich habe ich dort bis jetzt immer alles gefunden was ich gesucht habe)

Aber rausebart hat Recht, die Qualität ist bei Streams nicht gerade berauschend...
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
Original von rauschebart
nana streams sind ja meistens nur mono!a
also ich hab nen napster abbo und ungeh den drm dann mit tunebit
viel bessere quali aber natürlich nciht kostenlos :p

so ein quatsch !!!

Die Qualität ist SPITZE es kommt auf den Sender an, es sind zwischen 32 und 320 kbit.

Ich habe ja den Link für das Programm oben mit hin geschrieben, lade es dir einfach runter und versuche es. Ich kann es Dir nur empfehlen! Mit der "normalen" Version von ClipInc kannst du dies kostenlos machen, dies reicht auch, vollkommen. Die Erweiterung benötigt man nur wenn man mehr als 3 Sender gleichzeitig aufzeichnen möchte...

Versuche es und berichte von deinen Erfahrungen, oder auch nicht.
 
I

Infernus

Guest
Guckt doch mal bei Grooveshark vorbei. Dort werden die Songs gestreamt und auch in einer ganz guten Qualität.
 

lindalein

Neuer Benutzer
also am besten gibt man musikflatrate bei google ein, um solche zu finden

hier sind 3 aufgelistet, u.a. napster, wobei napster das bekannteste, jedoch schlechteste ist: :thumpsup: wobei clipnic auch geil ist, habs mir mal angeschaut, kannt ich auch noch nicht
 

morfeus

Neuer Benutzer
Wobei ich denke, dass das aufzeichnen auch eher eine Grauzone ist.
Denn die Radios bezahlen zwar bei der Gema für das Recht die Lieder spielen zu dürfen, aber die bezahlen doch nicht beim Label dafür, dass ihre Hörer die Stücke mitschneiden.
Ich finde auch, dass Simfy und Grooveshark die besser Alternative ist. Zumal man für 10$ auch die ganzen Lieder am Handy verfügbar hat und sich HDD-Kapazität spart.
 

Xero

Aktives Mitglied
Ich würde euch Simfy empfehlen ist eine deutsche Musikplattform auf der man sich über 11 Millionen Lieder anhören kann. Und des Kostenlos auf dem PC. Will man Musik Offline auf dem PC hören geht das auch das kostet dann aber ich glaub knapp 9 Euro im Monat und dann kann man auch mit seinem Smartphone Simfy nutzen und Musik runter laden und hören.

Nur zum Empfehlen die Seite!
 

Erich54

Neuer Benutzer
Eine gute Adresse für das Downloaden von legaler Musik im Internet ist auf jeden Fall auch kostenlos-musik-downloaden. Da gibt es zwar keine Flatrate das große Angebot an Liedern ist aber trotzdem interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Wozu ladet man sich Musik runter.?

Radio einschalten haste Musik all the time, willste deinen Superstar hören, You Tube und das Tage und Nächtelang.
Jeder der ein paar Jahre auf dem Buckel hat, besitzt sowieso seine Specials auf verschiedenen Tonträgern.
Bei Musikkassetten war die Gema Gebühr mit drinn und diese Tonträger ^sind von der Haltbarkeit besser wie manch Einer denkt.
Genauso ist das bei Videos. DVD`s und CD`s sind nicht so gut/robust.
Wer Musik aufnehmen möchte, sollte das über einen Sat-Schüssel-Receiver machen.
Rock Antenne, WDR, SWR und wie sie alle heissen in Super Qualität.
Auf 3 Sat kommen immer ein/zwei-mal im Jahr ausgesuchte Live Events und das kann man aufnehmen wenn man will.
Die Palette ist unendlich.
Wäre noch zu klären ob Radio oder TV Sendungen für den privaten Gebrauch aufgezeichnet werden dürfen....
 
G

Gast4188

Guest
Nach dem aktuell gültigen Urheberrecht ist das Erstellen einer Privatkopie elektronischer Medien - also auch einer Radiosendung, die als Stream im Netz ausgestrahlt wird - vollkommen legal. Verbraucher müssen sich nur an zwei Regeln halten: Erstens dürfen sie keinen Kopierschutz bei ihrer Aufnahme umgehen. Im Moment gibt es aber ohnehin keinerlei passende Technologien, die Radiosender einsetzen könnten, um Streams vor Mitschnitten zu schützen - spätestens direkt an der Soundkarte kann die Musik ja abgegriffen werden. Zweitens ist es strikt untersagt, Mitschnitte aus dem Radio kommerziell zu verbreiten oder zum Beispiel selbst in einer Tauschbörse anzubieten. Das Kopieren auf eine CD oder USB-Sticks für private Zwecke ist dagegen erlaubt.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Dann ist ja alles im grünen Bereich und ich kann ruhig schlafen.

Habt ihr auch die Erfahrung mit den Tonträgern sprich Haltbarkeit gemacht::?
 
Oben