Lebensversicherung loswerden?

Gerbani

Neuer Benutzer
Hi Leute!

Ich bin noch ganz neu hier und möchte euch mal etwas fragen, da mich die Frage zur Zeit ziemlich beschäftigt. Meine Eltern haben vor vielen Jahren eine Lebensversicherung für mich abgeschlossen und sagen, dass es jetzt an der Zeit ist, dass ich selbst dort einzahle... Ich finde es zwar wirklich total nett von meinen Eltern, dass sie sich so um meine Zukunft kümmern und sorgen und nur das Beste für mich wollen, nur habe ich auf so einen Quatsch wie Lebensversicherungen keine Lust. Mit anderen Worten: Kennt vielleicht jemand von euch eine gute Möglichkeit das Geld, welches meine Eltern dort eingezahlt haben, möglichst verlustfrei wieder rauszuholen? Ich möchte dort wirklich nichts von meinem Geld einzahlen.

Google hat mir schon so Möglichkeiten ausgespuckt wie solche Unternehmen hier: cashlife.de... die sollen wohl die Lebensversicherungen von irgendwelchen Menschen abkaufen und das soll wohl gleichzeitig auch gewinnbringend sein. Nur bin ich irgendwie ziemlich skeptisch, weil ich mich in der Thematik wirklich gar nicht auskenne. Wie machen die denn dann ihr Geld?!

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Hier gibt es doch bestimmt den ein oder anderen Profi!

mfg,
Gerbani
 
G

Gast2802

Guest
Das ist doch Wahnsinn, wenn deine Eltern seit vielen Jahren einzahlen, verlierst du auf jeden Fall. Red erstmal mit der Versicherung.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Ich denke, die einzigste Möglichkeit keinen Verlust zu machen, ist die Versicherung ruhen zu lassen.
Frag doch einfach den freundlichen Herrn Kaiser. :D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@Gerbani
wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst dann mache einen Termin bei eurer Verbraucherzentrale
eventuell tut es auch ein Porpekt von dem Verein zu dem Thema
Die kennen sich aus und können dir auch sagen auf was du achten mußt wenn du den Vertrag auflösen möchtest
Da nehmen es die Versicherungen manchmal nicht so genau mit ihren Versprechungen und den Kunden wird oft Geld abgezogen was nicht rechtens ist.

die irmi
 

mhairi

Benutzer
Es gibt ja uch Interessenten für angesparte Lebensversicherungen. Und Leute, die zwischen denen und den Verkuafswilligen vermitteln. Es ist nur als Kunde schwer rauszubekommen, wieviel Geld tatsächlich eingezahlt wurde.
 
Oben