Lebensmotto?

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hey Ho,

ich wollt mal wissen, ob ihr nen Lebensmotto habt?!

Eins von meinen und so wie ich es ausspreche ^^ is "Hast Du was, is gut, hast du's nicht, is auch gut""

Dieser Spruch lässt sich auf so viele Sachen in dieser Welt anwenden und beschreibt eigentlich, dass man mit dem zufrieden sein sollte was man hat und nicht immer nur noch mehr verlangen sollte ..

Beispiele:

"Hast du ne Freundin, ist gut (<- Man hat Geborgenheit und Zugehörigkeit), hast du keine Freundin, is auch gut (<- Mehr Zeit für Dich, weniger Stress)"

"Hast du Kohle, ist gut (<- Kannste dir kaufen was du willst), hast du keine Khle, is auch gut (Weil du deine Kohle dan nich für unnötigen Kram rausschmeisst)"


So seh ich das .. ^^ ... wie steht's bei euch?
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Mein Lebensmotto also.......


>>>Lebe lieber jetzt, als zu viel darüber nach gedacht - und die Zeit vergeudet - zu haben<<<


Ich bin ein reiner optimist, habe eigentlich immer gute Laune und gestalte mein Leben so, es auch genießen zu können. Ich lege keinen Wert auf ein gut gefülltes Konto und gebe mich mit wesentlichen Dingen zu frieden. Wichtig für mich ist es, eine eigene Wohnung zu haben, mir im Monat 200 € zu verzeihen, die ich auf den Kopf hauen kann und mind. 1 mal im Monat auf die Piste zu gehen um mit meinen schweinehund gassie zu gehen.... :D


Ich brauche kein dickes Auto oder eine riesen Anlage....Nen PC, nen Bett und nen Klo....dat loooaaaangt mir.....
 
S

Schnuckilein

Guest
...Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
...Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
...Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
...Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
...Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


...So gut es geht, richte ich mein Leben nach diesen Worten aus dem Talmud aus...
...Man könnte es durchaus als mein Lebensmotto bezeichnen... :)
 

Lady E

Aktives Mitglied
-> Leb jeden Tag als wäre es dein Letzter


Noch ein Motto für die Liebe

-> Liebe ist wie ein Verkehrsunfall
Man wird angefahren und fällt
entweder überlebt man....
oder nicht....
 

Lady_Lilith

Benutzer
Meine Lebensmottos:

Don't cry... say "F*** You!" and smile!

Das Leben hat keinen Sinn, außer, man gibt ihm einen.

To fight for peace is like to f*** for virginity!

Riskiere etwas im Leben, denn Du kommst nicht lebend wieder heraus!

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter! - Denn eines Tages wird es Dein Letzter sein!

Gib jedem Tag die Chance, der Schönste Deines Lebens zu werden!

Es kommt nicht darauf an, was man alles gut kann, sondern darauf, dass man das, was man kann, so gut, wie möglich, macht.
 

dutti

Neuer Benutzer
``geteiltest Leid ist halbes Leid. geteilte Freude ist doppelte Freude``

nimm es wie es kommt! versuch jede situation meistern zu können und seh alles als
eine art herrausforderung.
anpassungsfähig und flexibel das kann auch helfen...
 

dany51

Neuer Benutzer
also mein lebensmotto ist:

"das leben ist zu kurz um einen tag zweimal zu leben" ...und...
"wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren" - ganz wie "the-dragon" wer das auch immer sein mag.. :)
 

dutti

Neuer Benutzer
jo is gut ne? und hilft.

neues gutes Motto: Sei immer freundlich zu jedem! Freundlichkeit kostet nichts. Ist nur eine sehr positive Tugend. Fremde Menschen freundlich behandeln bewirkt nur eins, das man selber stets freundlich behandelt wird. Noch mehr sogar, man bekommt viel mehr zurück, komplimente wie nett , zuvorkommend und charmant man doch sei sind nur einige der freundlichkeiten man zu höhren bekommt.

Das ist mir erst neulich so richtig bewusst geworden, obwohl es doch selbstverständlich ist oder? :yes: :D :D
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied

Don't Worry be Happy☺

"Geh aufrecht wie die Bäume.
Lebe dein Leben so stark wie die Berge.
Sei sanft wie der Frühlingswind.
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der große Geist wird immer mit dir sein."

(Weisheit der Navajo)


::☺:::::::.▄▄█▀▀▀▀▀█▄▄.
    ▄█▀       ▀█▄
   █▀        ▄▄    ▀█
  █▀   ▄▄▄   ▄█▀▀█▄   ▀█
▄█   █▀▄██  █▄████    █▄
█    █████  ▀████▀    █
█    ▀▀▀    ▀▀   ▄▄   █
█            ▀█    █
▀█   ▀█▀        ▄█   █▀
  █▄   ▀█      ▄█   ▄█
   █▄   ▀▀█▄▄▄█▀▀   ▄█
    ▀█▄       ▄█▀
     ▀▀█▄▄▄▄▄█▀▀

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt!"
Mark Aurel
"Das Leben ist bezaubernd. Man muss es nur durch die richtige Brille sehen".
Alexandre Dumas

„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“
Marcus Aurelius

"Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein Schatz es ist zu leben, zu atmen und sich freuen zu können."
Mark Aurel

"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt."
Mahatma Gandhi

"Licht und Luft heilen, und Ruhe heilt, aber den besten Balsam spendet doch ein gütiges Herz".
Theodor Fontane

"Freundlichkeit ist eine Sprache,
die Taube hören und Blinde lesen können.
"
Mark Twain

Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine.
„Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gern sehen.“
Abraham Lincoln

"Einen großen Vorsprung im Leben hat, wer da schon handelt, wo die anderen noch reden."
John F. Kennedy (1917-63),


"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."

Albert Einstein

"Liebe siegt über alles!"
Leonardo da Vinci
"Was ihr nicht tut mit Lust, gedeiht euch nicht."
William Shakespeare



„Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.“
Vincent Willem van Gogh

LG☺♡【ツ】Małgosia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der müde Joe

Aktives Mitglied
So, wie es ist, ist es schon irgendwie richtig. Auch wenn man es erst viel später oder nie versteht.

nicht im Widerspruch dazu:

Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu verändern, die ich ändern kann.
Herr, gib mir die Geduld, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Und Herr, gib mir die Weisheit, das eine vom anderen unterscheiden zu können.
 
Oben