Lebensanschauung

Ich habe mir mit der Zeit eine eigene Form der Lebensanschauung angeeignet, und würde sie gerne mit euch Teilen, da ich nicht glaube in der Realität ernsthafte Zustimmung zu kriegen...
Erstmal bevor ich loslege: Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Chirologie, genauer gesagt mit dem Charakterlesen aus den Linien der Handfläche, womit ich auch schon Erfolge erzielte, meine Selbstdeutung z.B. stimmte bis ins letzte Detail, und weitere Erkenntnisse... und ich weiss das man so auch die Zukunft vorraussagen kann (auch wenn es eine "Pseudowissenschaft" ist), es ist zweifelhaft ich weiss, aber ich vertraue in soetwas, da es wie gesagt im ersten Part sehr viel Übereinstimmungen gab...

Hier meine Theorie:
Wenn man wirklich aus den Handlinien die Zukunft vorraussagen kann, dann müsste doch irgendwer die eigene Zukunft in die Handflächen geschrieben haben.
Soll heißen: ALLES was wir machen, fühlen, wollen, machen wollen ist bereits vorrausgeplant! Auch, wenn wir es nicht wahr haben wollen...
Also irgendein übernatürliches Wesen (ich spreche nicht von Gott, da ich nicht religiös bin) bestimmt den eigenen Lebensweg, und deshalb bräuchte man sich doch eigentlich gar keine Gedanken darüber machen was kommt und geschehen ist, denn es sollte ja schließlich so sein und wird so sein wie es sein soll...

Das ist zumindest meine Theorie und ich bin an sich auch von ihr überzeugt...

Ich will wie gesagt nur einmal eure Meinung dazu haben...

P.S.: Nein ich bin nicht irgendwie verwirrt oder habe irgendwelche Krankheiten (außer Rheuma)...
P.S.²: Nein, ich will euch auch nicht reinlegen, "verarschen", oder sonstiges, dieser Beitrag ist mein voller Ernst!

YouDon'tKnowMe
 

(Anonym)

Aktives Mitglied
meine Selbstdeutung z.B. stimmte bis ins letzte Detail, und weitere Erkenntnisse...

Zufall.

da es wie gesagt im ersten Part sehr viel Übereinstimmungen gab...

Zufall.

Wenn man wirklich aus den Handlinien die Zukunft vorraussagen kann

Und wenn nicht? :p

Also irgendein übernatürliches Wesen (ich spreche nicht von Gott, da ich nicht religiös bin) bestimmt den eigenen Lebensweg, und deshalb bräuchte man sich doch eigentlich gar keine Gedanken darüber machen was kommt und geschehen ist, denn es sollte ja schließlich so sein und wird so sein wie es sein soll...

Halte ich für "ich bin nicht Schuld, ich habe ihn ermordet, weil es so sein sollte". Du bist natürlich kein Mörder, aber du weißt, was ich meine. ;)


Versteh mich nicht falsch, aber ohne solide Fakten überzeugt mich keiner. :p
 

dutti

Neuer Benutzer
entchuldige mich wenn ich das jetzt mal so in den raum werfe, aber deine theorie an sich wäre nicht verkehrt, wenn das auf dem sie beruht nicht völliger schwachsinn wäre.
@anonym,
meine Selbstdeutung z.B. stimmte bis ins letzte Detail, und weitere Erkenntnisse...
kein zufall. dein unterbewußtsein dreht es sich so hin als hättest du recht. der schein trügt. wahrscheinlich stimmt deine selbstdeutung überhaupt garnicht. würd echt gern mehr dazu schreiben aber ich muss leider los. heut abend aber...:)
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ob man nun die Zukunft aus Tiereingeweiden, Karten oder den Handflächen liest - ich denke, dass ich alles nicht zuverlässig.

"Es ist wirklich erstaunlich wie sehr meine Horoskope zutreffen, ganz unabhängig davon welches Sternzeichen ich mir gerade ausgesucht habe."

Ich meine, wie viele Menschen bestellen sich im Dezember ein professionelles Jahreshoroskop für das nächste Jahr, um dann irgendwann im Januar zufällig bei einem Autounfall zu sterben? Sowas ist sicher schon mal passiert, da braucht man sich garnichts vorzumachen.

Ich verstehe es ja wenn man wenigstens glauben möchte, dass es überhatürliche Dinge geben soll - aber selbst ich habe, in meinem Fall erkannt, dass das nur Wunschdenken sein kann und sonst garnichts. Denn alles was einem die Esoterik/Pseudowissenschaften/Glauben bieten kann sind verträumte Schmalzvisionen von lieben Engeln und Göttern, die einem das Händchen halten wenn Oma gestorben ist.

Link -> "Die esoterische Notaufnahme"
 
Solide Fakten? Hm... wie soll ich dafür solide Fakten finden? Das ist so als würdest du einen Beweis für die Existenz Gottes verlangen (falls es ihn gibt =P ).
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht das die Selbstdeutung Zufall war, und das mein Unterbewusstsein sich danach gerichtet hat, könnte zwar stimmen, aber ich habe über die Deutung lange nachgedacht, einiges war falsch aber der überwiegende Fall war richtig.
Und außerdem (ich weiss ihr habt mehr Ahnung davon) verändern sich die Linien auf der Handfläche bei bestimmten/speziellen Ereignissen oder beim Lebenswechsel, und deshalb glaube ich das das ja irgendwas damit zu tun haben MUSS, woran sollte es denn sonst liegen? Ich bin nach wie vor überzeugt das zumindest das mit dem Charakterlesen möglich ist. Das mit der Zukunft ist natürlich ein anderer Fall, aber es war ja schließlich nur eine Theorie...
 

morning.dew

Neuer Benutzer
So ein Unsinn... die Falten auf der Innenhand entstehen völlig willkürlich dadurch das dort die Haut oft und sehr lange eben gefaltet wird. Schon vom Babyalter an. Daraus irgendetwas ableiten zu wollen ist völlig absurd. Zumal wenn ijemand dick ist ganz andere Falten bekommt als wenn der selbe Mensch schlank wäre.
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von YouDon'tKnowMeAlso irgendein übernatürliches Wesen (ich spreche nicht von Gott, da ich nicht religiös bin) bestimmt den eigenen Lebensweg, und deshalb bräuchte man sich doch eigentlich gar keine Gedanken darüber machen was kommt

Wie genau definierst du "übernatürliches Wesen, das den Lebensweg aller Menschen bestimmt"? Ob religiös oder nicht, du sprichst da von Gott. Vielleicht nicht von dem Gott der Bibel, aber von einem Gott auf jeden Fall. Was dich religiös macht - hängst vielleicht keiner großen Kriche an, hast aber deine eigene, persönliche Religion. Und Religion ist... nun ja, unlogisch. An etwas zu glauben, ohne handfeste Beweise...

Da kommt ein "vielleicht isses so, ist aber eher unwahrscheinlich, da ich keine Beweise habe" viel besser an. Und an ein festgelegtes Schicksal zu glauben, das man nicht beeinflußen kann... nehmen wir mal an, per reductio ad absurdum, das es so wäre. Wozu dennn dann das Bewußtsein, bitteschön?
 
Weil mein ganz persönlicher Gott meiner ganz persönlichen Religion sich einen Spaß daraus macht uns als Marionetten rumlaufen zu lassen, und uns glauben lässt wir würden alles selbst steuern...?
 
Original von morning.dew
(...) die Falten auf der Innenhand entstehen völlig willkürlich dadurch das dort die Haut oft und sehr lange eben gefaltet wird. (...)

Wenn sie vollkommen willkürlich entstehen würden, dann würde es keine Personen geben, bei denen die Deutung z.B. richtig war (wie gesagt ich habe lange darüber nachgedacht)... Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, das es vollkommener Blödsinn ist... das mit der Zukunft ist höchstwarscheinlich falsch, aber mit dem Part hab ich mich noch nicht groß beschäftigt, es war wie gesagt nur ein Gedankengang...
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ein ganz persönlicher Gott von einem, unter 6 Milliarden, Menschen steuert unterbewusst die ganze Menschheit?

Steuert dieser Gott auch alle außerirdischen Wesen in den 50 Milliarden, uns sichtbaren, Galaxien?

Haben die Außerirdischen auch alle persönliche Götter, die gleichzeitig alle Wesen dieses Universums steuern?

Haben diese Götter vielleicht einen gemeinsamen Rat, der bestimmt welcher Gott was machen darf? Haben Götter auch mal Feierabend?
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Original von YouDon'tKnowMe
Original von morning.dew
(...) die Falten auf der Innenhand entstehen völlig willkürlich dadurch das dort die Haut oft und sehr lange eben gefaltet wird. (...)

Wenn sie vollkommen willkürlich entstehen würden, dann würde es keine Personen geben, bei denen die Deutung z.B. richtig war (wie gesagt ich habe lange darüber nachgedacht)... Jedenfalls gehe ich nicht davon aus, das es vollkommener Blödsinn ist... das mit der Zukunft ist höchstwarscheinlich falsch, aber mit dem Part hab ich mich noch nicht groß beschäftigt, es war wie gesagt nur ein Gedankengang...

Sowas hat immer das selbe Schema... das ist eine Kombination aus waagen ""Vorhersagen"" und guter beobachtungsgabe.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Ich habe sehr viele gut definierte Linien auf meine Hände. Wie liest man eigentlich aus die Hände!
Kann das nicht sein das diese Linien sich verändern mit der Laufe der Zeit? Und dann können wir nicht sagen dass irgendjemand unser Zukunft in unsere Handfläche geschrieben hat
 

Biank

Neuer Benutzer
Original von YouDon'tKnowMe
Weil mein ganz persönlicher Gott meiner ganz persönlichen Religion sich einen Spaß daraus macht uns als Marionetten rumlaufen zu lassen, und uns glauben lässt wir würden alles selbst steuern...?

Verstanden. Könnte so sein. Also ich kann mir so eine Welt schon vorstellen - die von einem Gott als "Citybuilder Simulation" gebaut oder "programmiert" wird. Das Problem dabei ist aber, egal wie schön oder ausgeklögelt so eine Geschichte scheint, für mich bleibt sie ohne Beweise eben nur eine schöne Geschichte.
 
@ SabiMA: Es gibt verschiedene Formen, Ausrichtungen der Linien, diese sind mit Bedeutung in Büchern oder man lernt sie halt, dann spielen auch noch Beschaffenheit der Hände, etc. eine Rolle, dann vergleicht man mit dem Buch/dem was man gelernt hat, und kann so die Linien und somit die Charakterzüge bestimmen, so hab ichs jedenfalls beim ersten Bestimmen gemacht.
Und wer sagt das mein Gott, nicht immer noch an unseren Handlinien rumpfuscht?

@ Biank: Wie gesagt, das ist eine Theorie und reine Glaubenssache... manches kann man halt nicht erklären begründen...

Einigen wir uns darauf, das ihr ohne Beweise (die nicht erbracht werden können) mir nicht glaubt, und wir die Diskussion hiermit beenden? Denn ich glaube, je länger wir sie weiterführen, desto unverständlicher wird sie...
 
Oben