Leben und Tod

Tiver

Aktives Mitglied
Der 14-jährige Dennis steht am Fenster. Mit einem traurigen Blick sieht er rüber zur Kreuzung, bei der seine Mutter vor 2 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Mit einer Träne im Auge greift er zu seiner Schultasche. Nun wischt er sie weg und macht sich auf den Weg in die Schule. Dort angekommen setzt er sich an seine Einzelbank ganz hinten im Eck. Er hat keine Freunde. Alle finden ihn bekloppt. Natürlich wird er auch oft gemoppt, wie auch diesen Morgen. Seinem Vater ist das egal. Er zieht Tag und Nacht nur von Kneipe zu Kneipe um sich zu betrinken. Im Unterricht bekommt Dennis immer Zettel mit Beschimpfungen zugeworfen. Mit dem Bus fährt Dennis nicht, da er seinen Mitschülern aus dem Weg gehen will. Aber am nächsten Tag war Dennis Schulbank leer. Stattdessen gab es einen Zeitungsbericht: 14-jähriger stürzt sich vor Zug…
 

Kugi

Aktives Mitglied
Also, dann geb ich mal den ersten Kommentar ab:
Mir persönlich gefällt die Geschichte nicht. Das Ende ist ziemlich vorhersehbar, damit kannst du den Leser nicht fesseln. Insgesamt finde ich die Sache auch etwas einfallslos. Tut mir leid, aber ich bin ehrlich und ich hoffe du kannst mit der Kritik umgehen.
 
Oben