Leben nach dem Tod ?!

densha

Neuer Benutzer
ich denke das das LEBEN nur nur so eine art Ausbildung ist für das was danach kommt
ich denke man lebt erst richtig wenn man gestorben ist !
 

Lady_Lilith

Benutzer
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, bzw. eher an Wiedergeburt. Für jeden Menschen, der stirbt, wird irgendwo auf der Welt ein Mensch geboren, der wieder ganz von vorn anfängt und in dem der Mensch, der gestorben ist, weiterlebt.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Original von Lady_Lilith
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, bzw. eher an Wiedergeburt. Für jeden Menschen, der stirbt, wird irgendwo auf der Welt ein Mensch geboren, der wieder ganz von vorn anfängt und in dem der Mensch, der gestorben ist, weiterlebt.

Kann nicht so ganz stimmen, es werden mehr Menschen geboren als das Menschen sterben.
 

Serect

Benutzer
Ich habe mich auch sehr lange mit der Frage beschäftigt.

Mir ist nicht klar ob es nach dem Tod noch Leben gibt.
Allerdings, denke ich das es so ist.
Wenn nicht, warum denn nicht?

Man kann nicht einfach gelöscht werden.
Wir trauern um die Verwandten die ums Leben gekommen sind,
aber ich denke, dass sie eher nicht traurig sind im anderen Leben.
Sie werden viel Vergnügen, Spaß & Freude mit sich begeben.
Vielleicht werden die Toten einfach nur in die gleiche Welt wo wir hier Lebenden
Menschen Leben hingebracht?
Dass sich jeder Mensch iwann wieder findet.
...
Ich weiß nicht genau.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mal sehen vielleicht ist der Tod nur der Beginn einer weiteren Reise.

Wer weis, vielleicht fallen wir einfach nur in einen tiefen Schlaf und träumen eine ewigkeit weiter, vielleicht werden wir auch wiedergeboren so wie manche religionen meinen. Am ende sind wir wirklich weg und es wird nur Schwarz so als würde man einen schalter umlegen.

Ich bin noch der festen Meinung, das der Tod nur eine weitere Tür ist durch die wir schreiten um auf eine weitere Reise zu gehen die irgendwann mal ein Ende hat. Das Leben ist nur dazu da um uns darauf vorzubereiten, diese Reise zu beginnen. Vielleicht wartet bereits ein Familienmitglied auf mich, das mit mir diese Reise macht oder mir den Weg zum Ziel zeigt um dann anderen die nach mir kommen diesen Weg zu zeigen. Ja ich denke eine Reise, wäre das was ich mir am besten vorstellen könnte, was dort auf mich wartet.
 
Oben