Leben nach dem Tod ?!

ESPRIT

Benutzer
hi, ich mache mir oft gedanken über den tod... irgendetwas muss doch danach passieren ?!

ich glaube , wenn man stirbt , das man dann nach hause geht... weil, wir kommen ja auch von da und gehen wieder zurück.....

also ich habe schon angst vor dem tod... früher war mir das eher egal aber heute :(

denn was ist, wenn man seine hinterbliebenen immer sehen kann und irgendwo da in der zwischenwelt alleine ist....

was meint ihr denn dazu? glaubt ihr auch, das nur euer körper stirbt oder denkt ihr eher das man keine seele hat bzw diese gleich mitstirbt
 

Canadian

Neuer Benutzer
Hallo

als Christin glaube ich an ein Leben nach dem Tod und an die Auferstehung.

Wie es letztendlich ist, kann keiner genau sagen... nur ich hatte das Pech dieses Jahr durch eine schwere Krankheit 4 Wochen im Koma zu liegen und mehrmals davon dem Tod näher als dem Leben..
Ich bin ein Teil des Weges schon gegangen und habe seit dem keine Angst mehr.
Ich empfand es als sehr abgenehm , hell und freundlich...

Befand mich in der Nähe meiner Familie, ich schwebte richtig zwischen ihnen..hatte keine Angst, keinen Stress nichts... ich fühlte mich einfach nur wohl.

Ob es auch das ist, was man dann beim entgültigen Tod spürt- keine Ahnung!
 

ESPRIT

Benutzer
hallo can

ersteinmal gute besserung ich hoffe es geht dir besser !!!

ja man hört es immerwieder, dieses wohlige gefühl und das licht...

immerwieder wird davon berichtet.

es gab darmals diesen grossen bericht von der frau die eine schwere op durchmachen musste,
sie hatte einen hirntumor der einen operativen eingriff erforderte in dem sie klinisch tod sein musste!!

sagenhaft was sich darmals dort abspielte, sie schien aus ihrem körper zu gehen während der op, sie stand da neben den ärzten und konnte alles mit ansdehen

sie beschrieb die instromente und die gespräche die dort stattgefunden haben...
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Auch von mir gute Besserung!!! :)

Und zum Thema, ich finde dieses Thema sehr interessant.
Ich denke schon, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, doch an die Himmel oder die Hölle denke ich nicht, das ist mir zu viel mit gut und böse.
Ich finde die Idee mit der Wiedergeburt viel schöner, doch sterben wir dann nicht vielleicht doch? Ich mein, wir erinnern uns eigentlich nie an unsere früheren Leben (sollte es sie geben), leben dann also wirklich WIR weiter?
Es gibt viele interessante Theorien dazu. Und auch wenns jetzt lächerlich klingt, auch ich hab mir darüber mal so meine Gedanken gemacht und man wird vielleicht merken, dass ich viel an Computern mach, aber ich hab mir damals überlegt, was ist, wenn es eine Art Himmel gibt. Die Unendlichkeit aber einfaczu zu öde wird (Unendlich leben stell ich mir schlimmer als jede Folter hier auf Erden vor) und damit wir uns die Zeit vertreiben können spielen wir Gott.
Wir erschaffen uns also unser eigenes Universum, erstellen die Naturgesetze, die Planten, erschaffen Lebensformen, aber nicht so wie wir es aus der Bibel kennen, sondern mehr. Wir programmieren so zu sagen jeden Menschen, die Geschichte, die Gedanken, die Entscheidungen,...
Wenn das ganze fertig ist, spielen wir alles durch und jedes Mal wenn wir "sterben" kommen wir wieder zurück in diesen "himmel" und suchen uns aus, was wir als nächstes sein möchten.
Im groben also, wir sind alles, Gott, unsere Freunde,...

(ich weiß, ich bin kindisch... 'tschuldigung =( )

Und zu dem Thema mit dem Licht, da ist aber immer noch nicht geklärt, ob das nicht einfach eine überreaktion des Körpers ist, denn bewiesen ist, dass der kurz bevor er stirbt alle seine Kräfte mobilisiert, denn er möchte alles andere als sterben.


Aber na ja, was solls, wir finden es irgendwann heraus und selbst wenn es kein Leben nach dem Tod geben sollte, uns stört das dann am wenigsten...
 

ESPRIT

Benutzer
ja wie du schon sagst.... die wiedergeburt... findest du das ok ?... ich meine man möchte doch in seiner vertrauten umgebung bleiben oder nicht... ich kann mir einfach nicht vorstellen mal in afghanistan geboren zu werden oder so.... ich denke auch das unsere seele immer unsere seele bleibt, nur das wir uns nicht errinern, aber dafür verborgene ängste hat oder in bestimmten dingen sehr qualifiziert erscheint, als ob man es schon immer gemacht hat
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Für mich wäre es trotzdem ein neues leben, denn in deinem vorherigen ist alles dunkel, das ist vorbei, das gibt es nicht mehr. Du lebst jetzt etwas neues hast nur keine Ahnung woher du verschiedene sachen so gut kannst.
Ich weiß nicht, ob man das noch als leben nach dem Tod bezeichnen kann. Theoretisch lebt man weiter, ja, aber es ist ein neues leben ohne anzeichen aus dem vorherigen, womit dieses komplett gestorben ist...
 

ESPRIT

Benutzer
mhz, ja das ist der punkt... hier bleibe ich stehn, denn ich will hoffen das man nach hause geht, und immer in der familie neu lebt.... vielleicht kann man sich das ja auch ausuchen ...

ich habe mal einen bericht gesehen, der bestätigt deine ausage... nur durch hypnose fand man heraus, das man ein leben vor seinem hatte... ist schon hart... der mann konnte alles beschreiben er war mönch
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Stimmt, darüber gabs doch sogar mal ne SErie auf VOX oder?
Interessant war da allerdings, dass die Leute entweder in Paris oder Spanien/Deutschland gewohnt haben und nirgends anders...
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Na ja, auch egal, aber was für möglichkeiten für ein Leben nach dem Tod gibt es denn noch? Fällt dir da noch was ein oder bist du auch für Wiedergeburt?

Wie siehts eigentlich mit der Bibel und dem Himmel/der Hölle aus?
 

ESPRIT

Benutzer
ich bin zwar katholisch aber glaube nicht an himmel und hölle... und schon garnicht an adam und eva

ja das ist eine gute frage.. ich denke mal das jeder mensch seinen eigenen rucksack zu tragen hat... das man in jeden leben dazulernt und auch viel geben muss, damit der rucksack grösser wird

denn es gibt menschen die können töten und andere die können nichtmal einer fliege etwas zu leide tun....

sollte es wirklich ein leben nach dem tot geben, dann glaube ich kaum das man sich seine geburtstatt ausuchen kann.... auf der anderen seite wiederspreche ich mich da selber, da ich immer der meinung bin, das sich die babys ihre eltern selber ausuchen
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
was ihr so schreibt hört sich irgendwie so spirituel an, ohne es böse zu meinen.

ich weiß nicht, ich seh das wohl eher wissenschaftlich.

wenn man stirbt ist man tod und dann fressen einen die Würmer. Punkt
jetzt kommt die frage und die seele, sie ist wissenschaftlich noch nicht genau geklärt ob es bzw, wie es die seele gibt. ich denke das es sie so, wie man sie sich vorstellt gar nicht gibt. die seele ist wie alles andere im körper ein elektrischer impuls oder eine zelle bzw. mehrere zellen. und somit stribt die "seele" mit dem Körper.
 

Canadian

Neuer Benutzer
Erst einmal danke für die guten Wünsche...


Also zum Thema Wiedergeburt muss ich mich nun auch noch einmal einklinken.

Habe in der Reha lange mit meiner Psychologin geredet.
Habe ihr auch von "Träumen" während meines Komas berichtet.
Ich konnte bis ins kleinste Detail berichten.. selbst Gerüche.
Es handelte sich um "Träume" die nicht der Gegenwart entsprechen, alleine die Kleidung, die Berufe... am Ende meinte sie zu mir ich weiß nicht wie sie dazu stehen, aber ich sehe es so, dass sie in einem früheren Leben waren...


Genau dieses Schweben, den eigenen Körper verlassen... so habe ich es auch erlebt.
 

Eternity

Benutzer
ich glaube voll an das Leben nach dem Tod. Bzw. Wiedergeburt - Ich denke jeder hat im Leben eine bestimmte Aufgabe, mit der er immer wieder konfrontiert wird...Und so eine Aufgabe bekommt jeder. Wenn man diese Aufgabe nicht bewältigen konnte bekommt man in einer anderen "Person" eine erneute Chance.
Es gibt so Rückführungen, bei denen Menschen sich an Dinge erinnern, sie ganz genau beschreiben können obwohl sie es gar nicht kennen können (z.B. an Gebäude aus dem Mittelalter)
Es gibt außerdem noch viele andere Fakten von denen meine Annahme immer wieder bestätigt wird, damit würde ich nun aber zu sehr aussschweifen....
 

Siedlerin

Benutzer
Hi!

Ich bin Christ und glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Ich denke nicht, dass ich im Himmel schweben werde *lol* Ich stelle mir den "Himmel" einfach als das Paradies vor ... ich stelle mir vor dass ich Gott so nahe bin wie nur möglich und dass dort absoluter Friede herscht und alle glücklich sind.

Die Hölle stelle ich mir net als brennendes Loch mit ungeheuern vor sondern als einen Ort ohne Gott, einen Ort mit Angst, unglücklichen Menschen, Wut und Zorn ...

Be blessed

Siedlerin
 

Prodigium

Benutzer
Ich glaube nicht ins Retouren. Man stirbt, man ist nicht mehr da. Ich glaub auch nicht, dass irgendwas mit der Seele passiert, weil ich einfach nicht an die Seele glaube. Man funktioniert und dann nicht mehr. Und fertig.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
hängt davon ab

wenn man wüsste nach dem Tod kommt noch etwas, egal was, dann freut man sich über das wissen

wenn man stattdessen wüsste nach dem Tod ist man tot, und da ist nichts mehr, will man das doch lieber nicht wissen
 
G

Gast977

Guest
ich mach mir irgendwie noch keine gedanken über den tod, angst habe ich aber auch einwenig... keiner weiß was genau einem da erwartet, trotzdem denke ich ist es so als wäre man bewusstlos, da is man ja auch "futsch" vom gefühl her...

nur das es kein "danach" gibt und auch keinen filmriss....

schlimme vorstellung ;(
wohl ein grund warum soviele menschen sagen "dann kommt man innen himmel und da ist dann alles schön" blabla xD
 

Siedlerin

Benutzer
Vielleicht macht es das Leben interessanter, aber vielen macht es auch Angst.

Mein Leben ist trotzdem interessant, obwohl ich weiß wie mein Tag morgen ablaufen wird und obwohl ich weiß was in nächster Zeit auf mich zukommt, aber deswegen langeweile ich mich trotzdem net.

Be blessed
Siedlerin
 
Oben