Biete Leben auf Kuba

rollydekuba

Neuer Benutzer
Leben in Kuba !
Du bist Rentner oder Rentnerin , ihr seid ein Paar oder du hast ein Handycap , auch kein Problem , lebst allein ,
hast Langeweile oder Frust oder Du bist im Altersheim und siehst jeden Tag die gleichen Menschen und aergerst
Dich schon langsam ueber vieles und alles und fraegst dich , ob das Dein restliches Leben so bleiben soll ?
!! Es geht auch anders !!
Wir , eine Aussteigerfamilie (Ich , Deutscher 63 Jahre alt , verheiratet mit einer Kubanerin 24 und Sohn 3 ½
Jahre alt) leben auf unserer Finca in Liborio , 70 km noerdlich von Ciego de Avila . Unsere Finca hat 8 ha
fruchtbarstes Land mit Obstbaeumen , Hunden, Huehnern,Enten,Schweinen und Schafen .
Wir haben zwar die Finca , aber uns fehlt es an noetigem Kapital , um eine Schweinezucht auf zu bauen . Du
solltest daher mindestens in der finanziellen Lage sein , Dich mit 50000 € zu beteiligen .
Wenn du Interesse hast , schicke ich Dir auch gerne mal meine Kalkulation fuer die Schweinezucht , damit Du
siehst , dass hier auch echt guter Profit drin ist und Dein Geld gut angelegt sein wird .
Das koennen wir Dir bieten :
Eine funktionierende Familie mit Familienanschluss und Vollverpflegung solange Du moechtest , auch bis zu
Deinem Lebensende.
Wir bauen dann ein Haus fuer Dich , mietfrei mit Haushaltshilfe, auch behindertengerecht mit ca. 60 m2 , drei
Zimmern , Kueche , Dusche und WC , komplett neu eingerichtet mit Terrasse und Garten. Ein passionierter
Hobbygaertner waere begeistert von den Bedingungen hier . Pflanzen und ernten das ganze Jahr !
Wenn Du moechtest oder auch benoetigst suchen und finden wir fuer Dich eine Krankenschwester oder einen
Krankenbruder (derzeit 100,00 €/Monat) fuer eine rund um die Uhr medizinische Begleitung bzw. Betreuung.
Kubaner und auch Kubaneinnen sind sehr offen und wuerden auch gerne Dein Lebensabschnittsbegleiter sein.
Alter und Behinderung spielen in Kuba in der Liebe keine Rolle !
Kuba ist ein Land mit netten Menschen und so gut wie keiner Kriminalitaet und hier in unserer Gegend ist das
eh ein Fremdwort !
Hier brauchst Du ausserdem keine Heizung , hast moderate Temperaturen in der Nacht aber auch je nach
Jahreszeit mal Tage mit 40 Grad und mehr tagsueber. Doch dafuer hast Du eine Klimaanlage im Haus ! Aber
daran kann man sich auch gut gewoehnen.
Wenn Dir mal der Schnee fehlt, dann fliegst Du halt einfach mal ein paar Tage zurueck oder auch mal nach
Kanada , wobei ich Dich dahin gerne begleiten wuerde.
Wir werden alles unternehmen , dass Du Dich bei uns wohlfuehlst. Garantiert.
Wenn es hier auf der Finca mal zu langweilig wird , dann setzen wir uns (Du und ich oder auch mit meinem
Sohn und meiner Frau ) ins Auto und fahren halt mal weg nach Ciego de Avila oder auch Havanna, Santiago,
Cayo Coco zum Baden ,Guantanamo oder wohin Du willst . Ich habe viel Zeit , um mit Dir was zu
unternehmen. Du siehst nette Menschen , Kultur und alles , was Kuba so zu bieten hat und abends rauchen wir
dann unsere Cohiba mit einem Glas Havanna Club.
Wenn Du willst , kannst Du auch gene mal anrufen oder eine SMS senden !
Wir wuerden uns freuen , wenn Du Dich meldest.
Ach ja , noch etwas . Wir sprechen alle 3 deutsch und werden , bis Du vielleicht selbst Spanisch sprichst , auch
Deine Dolmetscher sein .
Sympathie ist natuerlich auch ein grosser Faktor. Besuch uns doch mal , dann koennen wir uns kennenlernen
oder wenn Du im Facebook bist , schick mir Deine Facebooknamen oder einen Link.
Jetzt auch mal etwas negatives. Du bist in Kuba nur Tourist und Du bekommst in Kuba so kein
Aufenthaltsrecht. Noch nicht. Als Tourist musst Du alle 3 Monate mindestens einen Tag das Land verlassen , so
dass du ab Wiedereinreise weitere 3 Monate bleiben kannst. Dies kannst du beliebig oft so machen. Solltest Du
hier heiraten, dann hast du 6 Monate Zeit zur Ausreise und hast aber das Recht auf eine
Aufenthaltsgenehmigung . Jede Verlaengerung kostet monatlich 25 Peso convertible und entspricht derzeit 25 € !
Ich habe auch noch keine ,brauche diese auch nicht und es ist kein grosses Problem. Ich reise alle 6 Monate mal
nach Mexico oder Bahamas oder in die Domrep und kaufe dort dann auch Sachen , welche in Kuba rar sind
oder nicht vorhanden.
Und jetzt noch was , was mich anfangs aergerte , ich es jedoch heute als liebenswert empfinde.
Es gibt hier naemlich keinen Stress und Stress ist auch ein Fremdwort fuer den Kubaner. Das habe ich so
uebernommen.
In Kuba , da bleiben die Zuege stehen , die Uhr laeuft manchmal rueckwaerts , das Lieblinswort der Kubaner ist
“manana” , das heisst morgen und bedeutet aber na dann bis irgendwann mal. Du gehst in ein Restaurant , es ist
leer und die 5 Kellner haben nix zu tun , einer findet aber dann doch die Zeit , sich nach ungefaehr 30 min nach
Deinen Wuenschen zu erkundigen. Was auf der Karte steht , gibt es dann aber meistens nicht. Gehst Du mal
einkaufen , machen die Kassierer gerade Kassensturz und lassen die 30 Menschenschlange einfach mal so stehen.
In den oeffentlichen Bussen steckst Du oft wie in einer Sardinenbuechse , wenn man hinten in der Schlange
steht , kann es schon mal vorkommen , dass man zurueck bleibt und kein anderer Bus kommt , da dieser kaputt
gegangen ist . Ersatzbus → Fehlanzeige. Die Mietwagen sind schlecht gewartet , die Strassen meist eine
Zumutung , aber auf der Autobahn kommt Dir dann mal so alle 20min ein Auto entgegen oder auch ein Traktor
oder Fahrrad und nachts auch oft unbeleuchtet.
Doch hier in unserer Gegend gruessen die Menschen freundlich, die Maedels lachen dich an und der Baecker
sagt , heute gibt es kein Brot .
Aber wenn dann morgens die Sonne aufgeht , der Himmel blau ist und ich vor dem Haus stehe , meinen
Kubakaffee trinke , dazu eine kleine Zigarre und meinen Sohn an der Hand , dann weiss ich , dass sich die Welt
doch richtig dreht (Sch... Moskito) .
Ich habe keine Rueckenprobleme mehr , Kopfschmerzen , kann mich nicht mehr daran erinnern , wann zuletzt.
Lebe was die Ernaehrung betrifft , gesund und ohne Fresslust , wie vorher. Habe mein Idealgewicht erreicht
ohne Diaet oder sonstige Mittelchen , mein Herz sticht nicht mehr. Ob ich noch die 4 Bypaesse brauche , wie mir
die Aerzte in Deutschland geraten haben , weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht mehr. Ich rauche wie
ein Schlot die billigen Zigaretten hier , aber die haben keine Zusaetze und meine Lunge hat aufgehoert zu
pfeifen. Der Reizhusten ist einfach weg.
Deutschland , nein Danke !
Bis dahin liebe Gruesse von der tollen Insel Kuba
Ich heisse Roli und bin Franke !
Solltest Du das lesen aber selbst kein Interesse haben , so kennst Du vielleicht andere , welche so ein Angebot
interessieren koennte . Gib es bitte weiter !
 
Oben