Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

Stonebrooker

Aktives Mitglied
AW: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

@
Ich habe zugegebener Maaßen keinen blassen Schimmer von den Weinen dieser Welt.
Leider bin ich aus diesem Grund für einige Weinkenner "Ich nenne sie die exqusiten Erlauchten" kein Mensch ihrer Klasse



Du hast also zugegebenermaßen keinen blassen Schimmer von den Weinen dieser Welt.

Frage: Warum postest du dann in diesem Thread?

Ich kann es dir sagen:

Es ist ein altes Spiel. Wenn A das Thema von B nicht versteht, versucht er, es ins Lächerliche zu ziehen, und ihm das Thema kaputtzumachen.

So wie ein Kind ein Spielzeug zerstört, das es nicht versteht.

Und beleidigst mich noch zusätzlich, indem du so hintenrum gehässig andeutest, ich sei einer jener eingebildeten "exqusiten Erlauchten".


Das bin ich nicht.



Nun ist es so:

Du hast hier gute Freunde, die natürlich FÜR DICH Stellung nehmen - und gegen mich.

Und so hast du den doppelten Erfolg:

Du hast dieses Thema zerstört, und mich nun auch noch zum Sündenbock gemacht.

Das will natürlich niemand so sehen, aber es ist so.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

Du hast also zugegebenermaßen keinen blassen Schimmer von den Weinen dieser Welt.
Also lieber Stonebrooker, ich habe auch wenig bis keinen Schimmer vom Wein und habe mich mit diesem Unwissen hier als erster im Thema gemeldet und dies sogar offen Kund getan. Netter weise gab es da andere User, welche dann meine Wissenslücker mit Beiträgen aufgefüllt haben.

Soviel also zum Thema, ob es Sinn macht sich ohne Fachwissen auch zu einem Thema zu melden.

Und beleidigst mich noch zusätzlich, indem du so hintenrum gehässig andeutest, ich sei einer jener eingebildeten "exqusiten Erlauchten"
Dann schauen wir uns doch nochmal genau das Gesagt von irmi an, welches du ja selbst so trefflich zitiert hattest:
Leider bin ich aus diesem Grund für einige Weinkenner "Ich nenne sie die exqusiten Erlauchten" kein Mensch ihrer Klasse
Sie bezeichnet also einige Weinkenner als exquisite Erlauchte, welche von ihr behaupten, sie sei kein Mensch ihrer Klasse!

Also hier kannst du dich tatsächlich nur dann angegriffen fühlen, wenn du irmi gedanklich schon zuvor als einen geringeren Menschen anderer Klasse einstufst.

Soviel zum Thema unberechtigte Beleidigung und Opferrolle.

So und Ich hoffe nun ich kann endlich erfahren, wie der Wein dieses Jahr geschmeckt hat. Also bitte wieder zum Thema.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied

Anhänge

  • smiley_emoticons_rotwein.gif
    smiley_emoticons_rotwein.gif
    318 Bytes · Aufrufe: 464

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

Bei uns gibt es einen sehr guten Weinladen. Muss mal schauen, ob ich zu Weihnachten und Silvester mir mal ein paar gute Reben hole.
 

Panzer

Aktives Mitglied
So und Ich hoffe nun ich kann endlich erfahren, wie der Wein dieses Jahr geschmeckt hat. Also bitte wieder zum Thema.

Es gab Zeiten, da war ich ein begeisterter Weintrinker. Damals war ich anfangs vor allem Fan der Weine aus Bordeaux. Noch heute liegen in meinem Weinkeller ein paar Flaschen aus den Achtzigerjahren herum - bis hin zum 2ieme Grand Cru Classé. (Für das Quintett der Premier Grand Cru Classé reichte die Kohle dann aber doch nicht.) Später zog es mich immer mehr Richtung Italien und dort vor allem in die Toskana mit dem Spitzenwein Paleo aus Bolgheri. Da liegen auch noch zwei 94-er Flaschen bei mir rum, die auf eine besondere Gelegenheit warten.
:)

Nun, in jener Zeit gabs auch regelmässig im November den neuen Beaujolais Primeur - was übrigens dasselbe ist wie Beaujolais Nouveau. Mein Eindruck damals: ein natürlich junger, dünner, aber durchaus erfrischender Wein, den man unbedingt kühl geniessen sollte. Unterschiede zwischen den Jahrgängen konnte ich nie ausmachen, weil die Vergleichsmöglichkeit ja jeweils ein Jahr zurück lag; Beaujolais Primeur sollte man nicht lange aufbewahren, weil er schon nach ein paar Wochen deutlich an Qualität verliert.

So gesehen kann ich jedem den Versuch mit dem Beaujolais Primeur empfehlen, zumal der Preis für eine Flasche bescheiden ist. Aber wie gesagt: Ich würd das Fläschchen kalt stellen und dann relativ zügig leeren!
:D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

Noch heute liegen in meinem Weinkeller ein paar Flaschen aus den Achtzigerjahren herum - die auf eine besondere Gelegenheit warten. :):D

Na dann wirds ja wirklich Zeit nächstes Jahr, das ich dir beim aufräumen helfe. :freuen:
Um den geschaffenen Platz wieder aufzufüllen bringe ich natürlich auf dem Hinweg einige
erlesene Tröpfchen von der Mosel mit.
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
AW: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

Du kennst dich scheinbar nicht so recht an der Mosel aus.
Ich trinke keinen süßen Fusel und auch keine Zuckerpampe.
Falls es mit dem Mosel Ct klappen sollte, bin ich gerne bereit einen
Lehrgang, bzw. Weinprobe mit dir zu veranstalten.
Und Namen sind mir Schall und Rauch - Hauptsache es dreht. :D

Und nun aber wieder zurück zum Beaujolais.;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

@Joaquin so mache ich es auch.

Nicht weit von hier bietet ein Weinhändler Wein an auch Flaschenweise.
Er berät sehr gerne und geduldig
In seinem Keller hat er einen gemütlichen Raum wo man in aller Ruhe Wein verkosten kann.

Diesen Luxus gönne ich mir und meinen Lieben wenn wir mal füreinander kochen und gemütlich zusammensitzen.

Gruß irmi
 

Stonebrooker

Aktives Mitglied
AW: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

So gesehen kann ich jedem den Versuch mit dem Beaujolais Primeur empfehlen, zumal der Preis für eine Flasche bescheiden ist. Aber wie gesagt: Ich würd das Fläschchen kalt stellen und dann relativ zügig leeren!
:D

Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen.

Also:

Nix - überteuert

Nix - Kopfweh

Nix - erlaucht


Das sind alles Greuelmärchen.
 

theodor

Benutzer
AW: Le Beaujolais Nouveau est arrivé!

Hallo Leute,

mir schmeckt Rotwein und Weisswein von Deutschen Qualitätwinzern besonders gut.
Wenn ihr neugierig geworden seit, so folgt einfach dem obigen Link zu Weingeschenken.

Beste Grüße
Theodor
 
Oben