LaVive ist die neue Popstarsband mit ihrer Single "No Time for Sleeping"

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die neue Popstarsband heißt LaVive und besteht aus Sarah Rensing, Meike, Julia und Katrin.

Da in der Vergangenheit die Männer bei Popstars eher ein Flop waren, setze man diesmal wieder auf eine reine Frauen- / Mädchenband (Girlgroup). Auch wenn man zugeben muss, dass die letzte Mädchenband aus der Popstarsschmiede, Queensberry, eher ein Flop waren. Natürlich hatte man schon zeitig den Song für die Band parat und dieser lautet "No Time for Sleeping". Aber dazu später mehr.

Auch dieses mal konnte man sich nicht des Jurymitgliedes Detlef D. Soost entledigen, stellte ihm aber musikalisch kompetente Partner zu Seite, wie die Die Happy Sängerin Marta Jandová und den bekannten Musikproduzenten Thomas M. Stein. Diese sorgten dann auch dafür, dass sich der musikalisch eher laienhafte Detlef Soost, nicht so in den Vordergrund drängen könnte und gleich alles vermasselte.

Das hat dann wenigstem dem gesanglichem Niveau der Casting-Kandidatinnen, gut getan. Aber von einem so tiefem Tief heraus zu kommen, ist auch nicht wirklich schwer. Immerhin würde ich behaupten, dass sich die Sängerinnen dann schon teilweise auf gesanglichem DSDS-Niveau bewegten. Aber das war nach der Katastrophe mit Queensberry & Co. ja auch wirklich keine Leistung.

Nun hat man wenigstens Sängerinnen bei LaVive, welche durchaus gut singen können. Allerdings nur alleine und weniger als Gruppe. Da steht noch ein weiter Weg an. Gut, mit einem so schlechtem Song wie "No Time for Sleeping", ist es eigentlich auch egal, wie gut bzw. schlecht da jemand singt. Ein Song mit Null Anspruch und billigste Popmache ohne Stil und Niveau.

Was hat man nun zu erwarten von dieser Band?

Es wird sich zeigen ob die Vier zusammenarbeiten können oder ob bald Zickenkrieg herrscht. Auch wird die Songauswahl und die Zusammenstellung des Album einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg haben. Wollen die Produzenten einen schnellen Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste oder plant man eine langjährige Karriere?

Monrose und No Angels heißen die Popstarsvorbilder, denn dies waren in den bisherigen acht Staffeln bisher die einzigen Bands, welche auch wirklich einen längeren Erfolg aufweisen konnten. Naja, bei DSDS erinnert man sich auch kaum noch an die Gewinner der Castingshow.

Wenn es darum geht, hier auf den Erfolg von LaVive zu wetten, würde ich also doch lieber mein Geld für einen Lotto-Tippschein ausgeben. Da weiß ich wenigstens was ich habe!

Beitrag vom 2010/12/09
 
Oben