Lauter Sonic Bomb Alarm Wecker mit Vibrationsalarm von Sonic Alert

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Es gibt Menschen da draußen, die bekommt man nur schwer wach. Gerade mal ein Eimer kaltes Wasser könnte sie aus ihren Träumen reißen und daher sind besonders gute Wecker gefragt, welche auf diese Menschen wach bekommen.

Ich für meinen Teil habe einen alten Meister-Quarz Repetition Wecker, der mit einer Batterie zwar digital läuft, aber zum Wecken treibt dieser ein althergebrachten Glockenwerk an und das ist laut und schrill und holt jeden aus dem Bett, wenn man den Wecker nicht in Greifnähe stellt ;)

Nun leider habe ich für eine weitere Schlafmütze die noch schwerer wach zu bekommen ist, kein weiteres Modell dieses alten Weckers finden können und war daher für lange Zeit auf der Suche nach etwas ähnlich gutem.

Klar, für viel Geld gibt es vieles zu kaufen, vor allem Wecker die zig Sachen können und super durchgestyled sind, aber wirklich sehr wenige, die in ihrer Funktion als Wecker gut sind. Und das ist ja nun einmal die Hauptaufgabe eines Weckers, er soll die Toten wieder ins Reich der Lebenden holen, wenn die Zeit/Alarm schlägt. :)

Nach langem Suchen bin ich dann auf den Sonic Bomb Wecker von Sonic Alert gestoßen, auf dessen Verpackung dann auch folgendes in englischer Sprache nachzulesen ist:
For the Deepest Sleepers was so viel heißt, wie für den tiefsten Schläfer und damit sind keine Terroristen gemeint :D

Eines muss man sich gleich am Anfang vor Augen halten, der Wecker ist vom Ausssehen nicht jedermanns Sache. Wobei dies auch im Auge des Betrachters liegt, denn ich kenne andere, die finden das Aussehen des Weckers richtig schön.

Aber dieser Wecker ist halt vor allem rein auf die Funktion ausgelegt und das dann aber richtig gut und für jeden mit etwas englisch Kenntnissen auch leicht verständlich, denn die üblichen Bezeichnungen auf den Wecker sind in Englischer Sprache gehalten. Aber in der beigefügten Anleitung ist auch alles noch einmal einfach auf Deutsch erklärt und zwar auch so, dass es jeder halbwegs intelligente Mensch verstehen kann.

Kurz möchte ich daher die allgemeine Produktbeschreibung des Weckers einfügen.

Produktbeschreibung:

Ein Bombeneinschlag der jeden, wirklich jeden aus den Federn holt.

Dieser Wecker ist ideal für alle Leute, die morgens noch schlecht hören, denn neben seinem lauten Weckton wird er mit einer Vibrations Vorrichtung ausgeliefert, die unter das Bett montiert werden kann und dieses dann zusätzlich zum Wackeln bringt.

Mit einer maximalen Lautstärke von 113 db und den dazugehörigen Vibrationsfunktionen ist ein Verschlafen ausgeschlossen.

Die Lautstärke und die einzelnen Tonhöhen sind dabei individuell verstellbar.
Der kleine Vibrator kann mit einem 2m Kabel direkt mit dem Sonic Bomb Wecker verbunden werden, so dass ein bequemes Verstauen unter dem Kopfkissen oder am Bett selbst vorgenommen werden kann.

3 kleine LEDs am Wecker sorgen für extra Lichtblitze und Spezial Effekte.
Desweiteren bietet der Alarm Wecker eine Snooze Funktion (wiederholtes Wecken nach 9 Minuten), eine digitale 12h oder 24h Anzeige der Zeit und eine Dimmfunktion.

Der Wecker kann auch mit einer 9V Batterie betrieben werden (nicht im Lieferumfang enthalten), welche bei Stromausfall als Notstromfunktion einsetzt.
Ein Adapter auf Schuko Stecker ( EU Stecker) wird mitgeliefert, da das Netzteil des Weckers einen UK Stecker besitzt.
Features:

Maße: Wecker: 14x14x7cm Vibrator: 9,5x9,5x3cm
rotes Display
2 Helligkeitseinstellungen
Snooze Knopf
Dimmer Knopf
bis zu einstellbare 113 db für Töne und Lautstärke
optinaler 9V Batterie Backup
Alarm Lautstärkeeinstellungen
Alarm Toneinstellungen
3 Alarmeinstellungen (Summen, Summen/Vibration, nur Vibration)


Anders als in der Produktbeschreibung, lag bei mit ein normaler Stecker-Typ C (CEE 7/16, Eurostecker) integriert in einem Netzteil, von dem aus dann ein Kabel die benötigten 9V zum Wecker weiterleitet.

Also wenn es um das Wecken geht, dann setzt der Wecker auf drei Strategien. Die erste ist ein variabler und unheimlich lauter, nervender Ton. Die zweite ist der Vibrationsalarm, den man auch unter der Matratze ordentlich zu spüren bekommt und das Dritte sind dann noch drei LEDs, die blinkend das Wecken unterstützen.

Die Lautstärke lässt sich regulieren so wie auch die Tonhöhe. Da lässt sich sicher für jeden der passende und nervende Ton finden, bei dem man geweckt wird. :D

Nun zum Vibrationsalarm. Dieses Puck-ähnliche Teil mit der Bezeichnung "Super Shaker Bed Vibrator", ist mit einem Kabel am Wecker verbunden und bezieht dort den Strom. Dieser hat es tatsächlich in sich. Platziert man ihn passend unter die Matratze, dann schafft er es tatsächlich das ganze Bett zum Vibrieren zu bringen. Je nach Bauform des Bettes und Art der Matratze, können sich die Vibrationen auch gut auf umliegende Gegenstände übertragen. Dies könnte sich dann auch durchaus auf den Fußboden und damit die Decke des Nachbarn übertragen. :p

Die LEDs selbst sind nicht wirklich fürs Wachmachen gedacht, aber sie helfen einem im Dunkeln den Wecker zu finden und durch das Blinken haben sie dann auch sicher einen gewissen Nerv-Faktor.

Die Kombination aber macht es dann und da sollte man schon ein hoffnungsloser Fall sein, wenn einem dieser Wecker aus dem Reich der Träume reißen kann.

Hier ein kurzes Video, wo eben dieser Wecker getestet wurde:
Eine kurze Produktdemonstration des "Sonic Bomb" Vibrationsweckers.
Der Wecker zeichnet sich durch seine drei Weckmethoden aus, die einzeln aber auch parallel geschaltet werden können:

1. helles rotes Blitzlicht
2. Tonhöhenverstellbares Signal
3. kräftiges externes Vibrationskissen.

Das Vibrationskissen wird unter dem Laken oder unter der Matratze platziert. Die Vibration ist deutlich zu spüren und weckt auch den tiefsten Schläfer.
Das Akustische Signal ist in Lautstärke und Tonhöhe verstellbar. So tritt kein Gewöhnungsprozess ein und der Ton kann auf eine optimale Frequenz eingestellt werden. (wichtig für Personen, die auf bestimmten Frequenzen schwerhörig sind.
Das rote Blitzlicht wirkt ergänzend und verstärkt die anderen Wecksignale.


Ach ja, der Wecker kostet rund 31,- Euro.
 
Oben