Latenzen bei Step After Step Aufnahmen

Alexandra

Benutzer
Es gibt ja Leute, welche Bedenken bei Aufnahmen haben, dass sich bei so genannten Step After Step Aufnahmen, die einzelnen und seien es noch so kleine Latenzen unerträglich aufsummieren würden und somit auch spürbar zum Tragen und zum Hören.

Hierbei sollte man bedenken, dass sich sowieso bei den Aufnahmen dann alles nach hinten verschiebt. Man hat z.B. eine Spur mit Klick oder Schlagzeug und beim Einspielen richtet man sich ja hauptsächlich auf diese Spur Dann hat man "nur" mehrere Spuren die zur Klick/Schlagzeugspur um die eine Latenz verschoben sind, aber nicht alle Kaskadenförmig.

Im übrigen kalkuliert ordentliche Aufnahme-Software sowieso die Latenzen mit ein, bzw. hat Optionen diese mit einzuberechnen und ermöglicht dann auch Latenzfreie Aufnahmen.
 
Oben