Lass Seiten sprechen....

A

Anonymous

Guest
Lassen Sie sich die Seiten einfach vorlesen...
TON AB

Die Seitenempfehlung von heute!

Die Seite heißt “Text to Speech” und falls ihr ein bisschen Englisch könnt, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was man da machen kann.

Ihr könnt euch Text von einer künstlichen Stimme vorlesen lassen. Es gibt verschiedene Sprachen, darunter auch Deutsch. Ich habe mal einen Beitrag von "lilac" hineinkopiert und probiert, was dabei herauskommt – und ich finde, das Ergebnis ist erstaunlich gut.

Manchmal “verschluckt” der Sprecher ein Wort etwas und (ausgerechnet!) einige englische Namen, die im Internet sehr bekannt sind wie “myspace” oder “facebook” spricht er deutsch aus – ungefähr so wie mein Opa das sagen würde. Aber sonst ist die Aussprache so gut, dass man sich kürzere Texte vorlesen lassen kann.

Der Text wird zwar in mehrere Teile unterteilt und sehr langsam gesprochen – zum Üben schadet aber überhaupt nicht.

Wenn ihr euch Text vorlesen lassen wollt, müsst ihr den Text in das vorhandene Textfenster (rechts) hineinkopieren und dann oben rechts auf “say it” klicken. (Achtung: Wenn ihr in dem linken Fenster klickt, bekommt ihr evtl. Werbung zu sehen.)

Natürlich könnt ihr diese Seite auch benutzen, um zu testen, wie ein Wort oder ein ganzer Satz ausgesprochen wird, z.B. zum Sprachen üben!

Probiert’s mal aus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und Guten Morgen!
Na, die Seite ist ja der absolute Hammer! Also was das alles gibt im www.
Danke für diesen wunderbaren Tip. Das werde ich mal ausprobieren mit spanischen Texten, um meine Aussprache ein wenig zu üben. Müsste doch gehen, oder? Das ist wirklich irre.
Danke!!!!!!
 
Oben