laserpointer klasse 4 legal in DE

M

mathe-playa

Guest
hallo,

ich wollte fragen ob es in deutschland legal ist einen laserpointer der klasse 4 zu kaufen und zu besitzen.

danke für jede antwort
mathe
 
G

Gast977

Guest
Laser der Klassen 3B und 4 dürfen nur an befugte Personen verkauft werden, bei Lasern der Klasse 3A ist die Kenntnis der entsprechenden Bestimmungen und Vorschriften Voraussetzung.
Laser der Klasse 4 sind alle übrigen Laser, deren Leistung bzw. Energie über den Grenzen der Klasse 3B liegt.
Diese Hochleistungslaser sind in jedem Falle für das Auge und auch für die Haut gefährlich, sogar nach einer diffusen Reflexion.
Neben Augenschutz ist meist auch ein Hautschutz erforderlich.
mit Klasse 4 kannst du schon Material schneiden, was bitte willst du mit soeinem Teil?
 
M

mathe-playa

Guest
diese laser eignen sich perfekt dazu, um sterne am himmel anzudeuten, da nur diese stark genug dafür sind (glaube ich jedenfalls)
das will ich "mit sonem teil".
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Original von Hawkes
voll die Kinder hier im Forum :augenzu:


:p
:lol:
nur weil du keinen abbekommst :p
Ich könnte sowas für den Garten gebrauchen, dann müsste ich keinen Grillanzünder mehr kaufen 8)
ausserdem bracuh ich dann auch keine Solaranlage mehr weil ich mir mein Kochwasser ja mit dem Laserpointer erhitzen könnte^^ :thumpsup:
( vorausgesetzt der Topf schmilzt nicht ) :lol:

Matheplayer kannst du ne massenbestellung machen? :red:
 
Oben