Las Vegas

Ich denke, ich sollte mit der Las Vegas Reise beginnen, weil es die Reise ist, wo es für den einen oder anderen die meisten neuen Erkenntnisse gibt, denn nach Paris, Barcelona, oder Venedig kommt man ja eher schon mal, und muss nicht soviel bedenken.
Eigentlich wollten wir schon lange mal dahin, aber es gab immer Gründe, die uns abgehalten haben.
Letztes Jahr, haben wir dann entschieden wenn wir es jetzt nicht in Angriff nehmen wird es wohl nie mehr was . Also haben wir gemacht, was jeder macht, angefangen im Internet zu recherchieren.
Preise Hotels usw., doch je mehr wir geforscht haben desto unsicherer sind wir gworden.Zusätzlich verunsichert durch TV Berichte haben wir auch angefangen die Bewertungen in Zweifel zu ziehen. Also ab ins Reisebüro. Enttäuschung pur, die meist jungen Berater, scheinen Ihre Informationen auch nur aus Katalogen oder dem Internet zu haben. Wirkliche Entscheidungshilfen haben wir dort nicht bekomnmen.Nach 4 Wochen waren wir also genauso so schlau wie vorher, ja wir wollen nach Las Vegas, nein wir wissen immer noch nicht wann und ich welches Hotel. Wir hatten in der Zwischenzeit zwar 3 Hotels in die engere Auswahl genommen, das golden Nugget, das Luxor und das Palms, doch wirklich sicher waren wir nicht. Dann bekamen wir unerwartet Hilfe von einem Golffreund der letztes Jahr in Vegas war und uns an vegasguide-online.de verwies.
Dort hatten wir regen E-mail Kontakt zu Nicolle. Die qualität Ihrer Hilfe, Vorschläge usw. können wir natürlich erst jetzt, da wir vor Ort waren wirklich bewerten.
Und Gott sei dank, hatten wir diese Hilfe, denn wir hätten sonst sicherlich vieles , ich will nicht sagen falsch, aber anders gemacht. Und wären enttäuscht gewesen. Die von uns bezahlten Beratungsgebühren haben sich allemal gelohnt, denn wir haben so nicht nur Zeit sondern auch Geld gespart, und können nun behaupten, diejenigen die sagen: 2 Tage Las Vegas sind genug, Kirmes für Erwachsene, da kann man nur Spielen, haben KEIN RECHT.

Jetzt also zu Las Vegas und dem ausgewählten Hotel, absolut die richtige Entscheidung, zumindest für uns. Ihr fragt euch wo wir waren. Wir waren im The Mirage, Das Mirage hat eine tolle Lage am Strip, von dort kann man fast alles zu Fuß erkunden. Natürlich ist es groß, so wie alles dort, aber irgendwie doch schnuckelig und gut überschaubar, im Gegensatz zu anderen Hotels wie zum Beispiel dem Venetian ist die Gefahr das man sich dort verläuft eher gering. Auch würde ich sagen das dort das Durchschnittsalter eher höher ist. Eine gute Wahl also. Kurz zu den anderen 3 Hotels, die wir natürlich besichtigt haben. Alles tolle Hotels aber weit ab vom Schuss. Das Golden Nugget liegt im alten Vegas, das, welches man aus den Filmen kennt, viele Lichter, usw. aber das war es dann auch schon. Zum Strip benötigt man ein Taxi. Das Luxor am Ende vom Strip schon ein wenig abgewohnt und leider zwingt es auch zum Taxi fahren wenn man z.B den Stratosphere Tower ansehen möchte, der am gegnüberliegenden Ende liegt.Im Luxor befindet sich allerding ein Ausstellung über die Titanic diese ist zu empfehlen und sehr beeindruckend. Naja und das Palms. ohne Taxi ist man aufgeschmissen. Liegt in der Nähe des „Strip“ für USA Verhältnisse, für unser Empfinden bedeutet in der Nähe etwas anderes.
Sicherlich gibt es für ander Besucher von Vegas andere Hotels die Interessant und zu empfehlen sind. Ich würde jetzt nicht jedem, der mich fragt, pauschal das Mirage empfehlen. Aber ich könnte jeden mit gutem gewissen an Nicole verweisen, die sicherlich auch dort den Wünschen entsprechend den richtig Tip hat.
Wir haben auch die andern Hotels so gut es ging und es unsere Zeit zuliess besichtig,alles so beindruckend das ich übehaupt nicht weiss, von welchem Hotel ich berichten soll, allein über das Venetian oder das Caesers Palace könnte ich mehrere Seiten schreiben.

Shows: Allein dafür lohnt es es ich noch einmal zu fliegen. Wenn ich in Deutschland 2 Shows sehen möchte, muss ich unter umständen erst mit dem Auto in eine andere Stad,t und dort sind in einem Hotel sowohl das Phantom der Oper als auch die Blue Man Group und für Cirque de soleil muss man nur auf die andere Straßenseite gehen. Wir haben letztendlich auch aus Bequemlichkeit die Beatles Show von Cirque de soleil besucht, weil sie bei uns im Hotel war. Das wir auch davon begeistert waren, muss ich, nicht erwähnen. Jeder der einmal eine Show von ihnen gesehen hat wird dies bestätigen.

Natürlich haben wir schon einmal dort, auch einen Ausflug Zum Hooverdamm gemacht. Auch hier kann man wieder nur das Wort, „Beeindruckend“ verwenden.

Alles in allem ist unser Fazit von Vegas: es ist , eher etwas anstrengender, aber auch ein absolut lohnender Urlaub.
Ich habe bestimmt einiges vergessen, das ich noch erzählen könnte, aber das fällt mir bestimmt erst später ein.
Ach ja es war eine 7 Tagesreise, wir haben über ab in den Urlaub gebucht und wir waren im Ferburar dort.

Netti

PS:Und die Wasserfontänen for dem Bellagio sind live noch schöner als im TV.
 
Ich habe gewusst das ich interessante Informationen vergesse. Relativ in der Mitte gelegen gibt es ein Hotel Paris, Auf den Bildern erkennt es man es daran, das in das Hotel der Eifelturm integriert ist. Wie beim original in Frankreich kann man auch hier auf eine Aussichtsplattform fahren.
Von dort hat man einen phantastischen Blick über Las Vegas.
 
Oben