Langsame YouTub-Videos für Telekom-DSL-Kunden

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Zur Zeit kann man ein seltsames Phänomen beobachten. Überall im Netz mehren sich die Beschwerden über Telekom Kunden, dass ausgerechnet sie damit Probleme haben, YouTube Videos in brauchbarer Geschwindigkeit zu laden. Oft scheint es überhaupt nicht zu gehen und man muss lange Wartezeiten in Kauf nehmen, bis selbst kleine Videos von YouTube geladen sind.

Dies scheint dann auch irgendwie wieder interessant zu sein, dass solche Beobachtungen auch im Zusammenhang mit der bald von der Telekom ins Auge gefassten Drosselung ihrer DSL-Flatrate zusammen kommt. Kann ein Zufall sein, mutet aber merkwürdig an.

Ich selbst konnte da bisher kaum etwas feststellen, da ich einen anderen Anbieter wechsle. Durch diesen Aufschrei aber, welcher durch das Netz ging, viel mir dann aber neulich doch auf, dass sobald ich an einem Rechner sitze, welcher über einen Telekom-DSL-Anschluss seinen Weg ins Netz findet, die Videos tatsächlich sehr oft, quälend langsam geladen werden. Auch ein weitere Bekannter bestätigte mir, dass er über seinen Telekom-Anschluss, bei allen anderen Diensten keine Probleme hätte, aber gerade mit YouTube sei das ganze wirklich sehr langsam. Zur Umgehung des Problemes, hätte er sich sogar nur für YouTube einen Downloader installiert um sich dann in Ruhe die Videos anschauen zu können.

Bei all den Beschwerden, meinen doch eigenen Erfahrungen und die ebenso mir zugetragenen Erfahrungen, scheint bei der Telekom doch etwas im Argen zu sein. Besonders, wenn andere Dienste völlig problemlos funktionieren. Wie erwähnt, anderer Anbieter und YouTube, und es gibt keine Probleme.

Ist doch wirklich sehr merkwürdig!
 
Oben