Lange oder kurze Haare?

F

Frisurverweigerin

Guest
ich finde wenn man älter ist kurze haare vorteilhafter...
allerdings hab ich auch lange...
aber da ich ja die frisurverweigerin bin und die preise beim frisör einfach horende sind...darf ich auch lange haare haben...
lg
frisurverweigerin
 
S

Stephie

Guest
ich persönlich finde lange haare super... meine sind schon seit 2 Jahren am wachsen und es darf niemand ran sonst werd ich grillig. Bei älteren finde ich kurze Haare schöner...also Personen ab 60!
 
J

jenny23701

Guest
Ich habe lange haare,
habe aber erst vor wenigen monaten,
locker 5cm abschneiden lassen, da sie schon so
lang waren, das sie mich gestört haben, daher
sind sie jetzt kürzer, aber dennoch ziemlich lang.

Jenny
 
S

Stephie

Guest
Was ist bei Dir den lang? Bis zur Schulter oder länger?
Ich finde ja das Haare erst lang sind wenn sie kurz vor der Brust sind, das ist meine Lieblingslänge.
 
V

vanni

Guest
hi,

ich habe kurze haare hatte aber bis vor 8 jahren eigentlich immer lange haare gehabt.
kurze haare finde ich einfach pflegeleichter.
kein langes geföne und gestyle.


lg vanni
 
V

vanni

Guest
hi jenny,

40cm, ja so in etwa waren meine auch mal. ich habe immer viel zeit damit verbracht sie zu stylen. mir wurde es dann zuviel jetzt fühle ich mich richtig pudelwohl.
wie lang möchtest du deine haare denn noch wachsen lassen?
und was mich interessiert :
wieviel zeit investierst du am tag in deine haare?

lg vanni
 
J

jenny23701

Guest
hi vanni!!!

wie gesagt meine haare waren acu schon mal länger,
aber das sah nicht mehr schön aus, daher will ich diese
länge erstmal beibehalten.

Pflege:
Was die Pfelge und das Stylen angeht, bin ich faul,
*gott sei dank* sind meine haare pflegeleicht.
Weiß nicht ich wasche meine haare ca. 10min
mit shampoo und spülung, lasse sie dann ca. 10 min l
uft trocknen, pföhne dann noch 5min, kämen, ein
zopf und fertig aslo. ca. ne halbe stunde.

Jenny
 
D

DragonLady

Guest
Kann das jetzt nicht so pauschalisieren, denn ich finde es kommt auf das Gesicht und auf den ganzen Typ an!

Ich persönlich bevorzuge etwas längere Haare!!!
 
E

Engel

Guest
Eben, kommt ganz auf den Typ an, es gibt sehr, sehr schöne Kurzhaarfrisuren.
Ich hatte einmal in meinem Leben den wirklichen Mut mir die Haare richtig kurz schneiden zu lassen, sah wirklich toll aus! Aber wie das dann immer so ist: das was man gerade nicht hat, will man haben.... also mußten sie wieder wachsen. Ein langer, harter Weg aber jetzt sind sie wieder richtig schön lang, reichen schon fast bis zur Brust. Und da ich das alles schon hatte, müssen sie weiter wachsen... So lang, wie ich sie bisher noch nie hatte...

Über pflegeleicht kann man sich streiten, meine Kurzhaarfrisur war trendy und deshalbt aufwenig im Styling - meine langen Haare allerdings auch, da ich sehr dickes Haar habe und Stunden brauche bis sie trocken sind.

LG
Engel
 
D

DragonLady

Guest
Original von Engel
Eben, kommt ganz auf den Typ an, es gibt sehr, sehr schöne Kurzhaarfrisuren.
Ich hatte einmal in meinem Leben den wirklichen Mut mir die Haare richtig kurz schneiden zu lassen, sah wirklich toll aus! Aber wie das dann immer so ist: das was man gerade nicht hat, will man haben.... also mußten sie wieder wachsen. Ein langer, harter Weg aber jetzt sind sie wieder richtig schön lang, reichen schon fast bis zur Brust. Und da ich das alles schon hatte, müssen sie weiter wachsen... So lang, wie ich sie bisher noch nie hatte...

Über pflegeleicht kann man sich streiten, meine Kurzhaarfrisur war trendy und deshalbt aufwenig im Styling - meine langen Haare allerdings auch, da ich sehr dickes Haar habe und Stunden brauche bis sie trocken sind.

LG
Engel

Da kann ich dir nur die Hand geben, das selbe bei mir auch!!!
Jetzt müssen sie wachsen, bin gespannt wie lange ich es jetzt packe!!!
 
C

coli77

Guest
Ich habe kurze Haare. Habe mir mal die Haare etwas länger wachsen lassen und da haben sie mich nur gestört....
LG Nicole
 
E

Engel

Guest
Hallo DragonLady,

ist nicht immer ganz einfach mit dem wachsen lassen, oder?
Jetzt geht es ja noch aber wenn es denn endlich mal wieder richtig schönes Wetter wird, sieht das schon wieder ganz anders aus. Da muß man schon tapfer sein mit seinem "dicken Pulli" auf dem Kopf... Na ja, im Herbst und Winter fliegen sie einem ja auch ständig ins Gesicht...
Wie lang hast Du Deine Haare denn schon?

LG
Engel
 
I

Isabella

Guest
Ich finde lange haare weiblicher, wobei es wiederum auch auf die gesichtsform ankommt. Ich find persönlich bei mir die mittlere variante am passensten *g*
 
V

Venus

Guest
Ich persönlich finde lange Haare am schönsten. Meiner Meinung nach steht es weiblichen Personen auch besser, wenn sie lange Haare haben. Auch bei vielen Männern sieht es mit langem Haar besser aus.

Leider hab ich feines, dünnes Haar und bin seit Jahren am kämpfen das sie richtig schön lang werden, aber leider fallen sie dann frühzeitig der Schere wieder zum Opfer.
 
J

Janette

Guest
Hallo,
also ich finde lange Haare bei JUNGEN Frauen schön, bei älteren frauen finde ich es einfach schöner wenn sie kürzer sind.
Ich selber habe auch lange Haare, habe aber auch schon öfters überlegt, ob ich sie mir mal schneiden laß, aber ich kann (und will irgendwie auch nicht).
 
E

Engel

Guest
Ja stimmt, es gibt durchaus Männer, denen längere Haare stehen. Aber gepflegt müssen sie in jeden Falle sein - egal ob Mann oder Frau!!!

LG
Engel
 
P

Prue

Guest
Ich finde lange Haare auch besser. Man kann mehr mit ihnen machen ( zopf, hochstecken)
Ich hatte immer so einen Wechsel damals. Erst mal lang, dann wieder kurz. Aber mittlerweile lass ich sie mir mal wieder lang wachsen.
 
Oben