Lagerung von Feuerwerkskörpern

Apfelmama

Benutzer
Hallöchen,

ich möchte nächste Woche Feuerwerkskörper und Raketen kaufen. Einpaar möchte ich für den Schuleingang für unserer Tochter der im nächsten September ist aufheben.

Kann man die so lange lagern?

Wenn ja, wie sollte man die am besten lagern?


Viele Grüße von Apfelmama.
 
M

Manfred

Guest
Alleine das lagern ist schon strafbar.Und das abschießen am Schulanfang sowiso,Das ist genehmigungspflichtig.Ansonsten teuer,teuer teuer!!!!!!!!!
 
M

Manfred

Guest
Original von red
Tun es nicht ein paar Wunderkerzen zum Schulanfang auch?! ;)

Ich weiss zwar nicht wo die Apfelmama Wohnt ,aber bei uns in Brandenburg sind Ordnungsstrafen mit ungenehmigten Feuerwerk bis 100 000 euro machbar,das wird wohl woanders auch nicht anders sein
 
M

Manfred

Guest
Bei uns im Bereich der polnischen Grenzznähe findet man immer eine Möglichkeit an das Zeug zu kommen
In Polen gibt es das Zeug das ganze Jahr über,Aber wehe man wird erwischt ausserhalb der genehmigten Zeit,Soweit ich es bei meiner Schußwaffen Berechtigung gelernt habe gilt das sogar Bundesweit und fällt unter das Sprengstoffmmittel Gesetz und wird Strafrechtlich geahndet.
 
M

Manfred

Guest
Original von red
Ich bin, wie gesagt, immer noch für Wunderkerzen. Die kann man das ganze Jahr über kaufen und darf sie auch anmachen. ;)
Du brauchst dich nicht zu wieder holen,du hast ja recht Aber lese dir doch erstmal den Posting von Apfelmama durch,da wirst du es besser verstehen,das sie auf dem Weg war eine Straftat zu begehen wenn sie ihre Gedanken umsetzt
 

red

Aktives Mitglied
Original von Manfred
Original von red
Ich bin, wie gesagt, immer noch für Wunderkerzen. Die kann man das ganze Jahr über kaufen und darf sie auch anmachen. ;)
Du brauchst dich nicht zu wieder holen,du hast ja recht Aber lese dir doch erstmal den Posting von Apfelmama durch,da wirst du es besser verstehen,das sie auf dem Weg war eine Straftat zu begehen wenn sie ihre Gedanken umsetzt

Ich kann dich beruhigen, hab das sehr wohl bemerkt und gehe jetzt einfach davon aus, dass sie den Ernst der Lage erkennt, nach den Postings hier.. deshalb mein dringlicher Tipp. :red:
 
Oben