Länge eines Besens für Männer zu kurz?

Hallo!
Ich habe neulich einen ca. 1,90m großen Mann gefragt, warum er eigentlich nie fegt und als Antwort bekam ich zu hören, *ausredean* dass er davon Rückenschmerzen bekommen würde, weil die handelsüblichen Besen zu kurz für große Männer sind. *ausredeaus*


Was sagt ihr dazu?

Grüsse Sandra
 

roman82

Aktives Mitglied
ja das ist quasi eine Diskriminierung der Männer, warum werden keine Grißen Besen hergestellt.
Man sollte damit vor Gericht gehen oder noch besser die ganzen Menschenrechte überarbeiten.
:D


Sorry aber das Thema ist einfach zu doof.
(Entschuldigung für die Ausdrucksweise, fiel mir nichts ánderes ein)


MfG
Roman
 

roman82

Aktives Mitglied
Ob das jetzt die Wahrheit oder Ausrede ist, ist erstmal egal.
Die Frage ist besteht hier ein Diskusionsbedarf für dieses Thema?
:albert:
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Ich hatte in meinem Leben schon desöfteren mit zu kurzen Besenstielen zu tun.

Oft muss ich mich taktisch besonders anstellen um den anständigsten Besentiel zu bekommen (z.B., wenn Besen zum kollektiven Putzen ausgeteilt werden).

Denn nichts ist nerviger als ein kurzer Besenstiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *aus der Haut fahr*
 

July

Neuer Benutzer
he Dr. Block ma immer schön chilln xD
Ich kann euch da nur auslachen.. ich als 1,60m Pimpf kenn sowas nich.. aber ich bekomm trotzdem Rückenschmerzen.. naja.. man sagt "Wers nich kann solls lassen" und da halte ich mich gut dran =) :lol:
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
ich wollt gerade sagen .. auch kleine leute, die fegen kriegen's im rücken .. wenn man nen besenstiel hat, der nich mal nen meter lang is, dann is das ja noch ne andere geschichte .. aber normal sollte sowas ja nich vorkommen und wenn man sich nich ganz blöd anstellt kriegt man davon auch keine rückenschmerzen bzw. find ich das auch nich gerade schlüssig das auf die eigene größe zu schieben, oder das die stiele zu kurz sind ..
 

Biank

Neuer Benutzer
Tja, Ausreden gibt es immer. Wenn die länge des Stieles schon so wichtig ist, dann kann man das sicher auch irgendwie hinkriegen / improvisieren. Man muß nur wollen...
 

July

Neuer Benutzer
Ja eben!
Aber ich finde auch, dass so ein ewig langer Besenstiel echt unhandlich ist, ist doch ein mords Gefummel, bis man den dann endlich mal aus der Besenkammer gefischt hat..

Naja und ich kenne sowieso keinen Mann, der freiwillig einen Besen anrührt xD
 

Kiara

Neuer Benutzer
^Jo July da muss ich dir recht.... Noch ned mal m ihren eigenen dreck weg zu machen... Auch beliebte ausreden sind ... Habe den besen nicht gefunden oder der is kaputt.... :yes: :yes:
 

White Noise

Aktives Mitglied
So einen Käse hab ich schon lang nimmer gelesen :lol:

Wenn man mehr als 50 Cent dafür ausgibt bekommt man was vernünftiges mit Teleskop-Verlängerung...
 

Konrad

Aktives Mitglied
Tut mir leid wenn es für euch sich als Ausrede anhört aber das geht wirklich tierisch auf den Rücken ich fege auch des öfteren danach tut aber mein Rücken sau weh.

Und wegen Teleskopstange so ein 08/15 Ding bei dem man jedesmal aufpassen muss das es nicht kaputt geht ist nichts für mich.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Also ich glaube Besen werden von Männer hergestellt, und deswegen so kurz gemacht, damit sie eine Ausrede haben, weshalb sie nicht fegen. Aber meine liebe Herren ich habe eine gute Nachricht, es gibt neulich STAUBSAUGER :lol: viel spaß dabei :D
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Ja gut, also ich denke es gibt mittlerweile ja sogar Besen,
wo man die Länge des Stiels einstellen kann, nicht? :yes:

Ich habe so was auf jeden fall schon mal gesehen :yes:

Ist ja auch sehr wichtig das ausdiskutiert zu haben :lol:
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Original von miss_bine
Ist ja auch sehr wichtig das ausdiskutiert zu haben :lol:

Stimmt. Und wie ich schon sagte, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich meine, was für eine Ausrede kommt als nächstes? Der Putzeimer ist zu schwer? Das Wasser ist zu nass?... :lol:
 

Miki

Benutzer
naja bei mir ist es anders :D ich bin noch zu jung um Rückenprobleme zu haben und trotzdem fege ich nicht vielleicht hab ich ja nur glück :D
 

Elkie

Aktives Mitglied
Kommt halt auf die Technik an! Also man soll sich nicht beugen, aber halt etwas anders halten - hmm, ich muss jetzt mal überlegen und den Besen mal wieder hervorkramen!
 

Biank

Neuer Benutzer
Das meinte ich ja mit "wo ein Wille, da ein Weg". Wenn die Länge eines Besens für einen Mann wirklich unbequem kurz ist, dann wird er sicher entweder einen anderen Besen kaufen, oder irgendwie improvisieren und den Besen verlängern. Vorausgesetzt, das er auh wirklich mit anpacken will und nicht nur eine gute Ausrede dafür sucht, warum er denn keinen Besen anfassen will... ^^
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh wenn Mann nun gehessig wäre, würde er sagen, entweder den Besen hat ein Mann erfunden und dabei die Länge des Stieles so genau angepasst das er sich damit rausreden kann, da er der Meinung ist es ist Frauensache. Oder die Frauen haben den Besen erfunden und die Stiellänge so angepasst, das er für ihre Größe Perfekt ist, da sie Wissen das Männer unfähig sind zu putzen oder die andere Variante, da Frauen eh gemeine hinterhältige Wesen sind :p
 
Oben