Kuchenrezepte

C

Cinderella

Guest
Zutaten:

250g glattes Mehl
150g Margarine
150g Kristallzucker
4 -5 Eidotter (je nach Grösse der Eier)...ebenso viele Eiklar
1 Packerl Vanillezucker
ein bisschen weniger als 1Päckchen Backpulver

etwas Zitronen und Rum - Aroma


Zubereitung:


Margarine mit Kristallzucker, Eidotter, Vanillezucker und Aromen gut verrühren,
das Mehl mit dem Backpulver vermischen und langsam, abwechselnd mit der Milch darunter rühren.

Das steif geschlagene Eiklar darunter mischen und dann
die Hälfte des Teiges in eine leicht eingefettete Gugelhupfform einfüllen.
Unter die zweite Hälfte werden ca. 3 Esslöffel Kakaopulver
(am Besten Nesquick) untergerührt und anschließend auf den (gelben Teig) plaziert ... fertig!

Das heisst natürlich noch nicht ganz, denn gebacken gehört er ja schließlich
auch noch ... und zwar bei ca. 150 Grad ... 50 - 60 Minuten lang!

Noch ein kleiner Tipp:
Nach dem Einfetten, bestreue ich die Kuchenform immer mit Kokosflocken,
denn davon bekommt der Marmorkuchen ein ganz besonderes Aroma!




Ich wünsche euch gutes Gelingen! :D
 
K

Kaschek

Guest

Anhänge

  • dudu2.gif
    dudu2.gif
    3,4 KB · Aufrufe: 396
K

Kaschek

Guest
Guck mal Cinderella, ich hab auch noch ne leckere Variante. Das Rezept habe ich von meiner Schwester ergattert! :) Ich hab`s nicht so mit backen.

Nutellakuchen

250 g ´Margarine
250 g Zucker
4 Eier
250 ml Sahne
500 g Mehl
1 Pk Vanillezucker
1 PK Backpulver
1 Gl. Nuss-Nougat-Creme
2 cl Rum ( nur für den Erwachsenenkuchen)

Die Zutaten bis auf die Nuss-Nougat-Creme zu einem Rührteig verarbeiten und 1/3 des Teiges in eine Backform geben. Den restl. Teig mit 1 Glas Nutella o.Ä. und evtl. 2 cl Rum verrühren. Diesen Teig auf den anderen geben und etwas einarbeiten. Dann ab in den Ofen und bei 180-200 Grad ca. 50-60 min. backen. Den fertigen abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.
 
C

Cinderella

Guest
Liest sich ganz gut, aber dazu brauche ich auf jeden Fall eine größere Gugelhupfform :D
 
Oben