Kreditwürdig????

Black_Dragons

Neuer Benutzer
Hallo

Mein Auto hat gestern den Geist aufgegeben =(
Drum bauch ich schnell ein neues um in die Arbeit und schule kommen zu können

Arbeite nebenbei und verdiene damit ca 700netto
würde mir gerne 4000euro nehmen weis aber nicht ob mir das eine Bank durchgehen lässt mit so einem Gehalt

Kennt sich da wer aus??
 
Ich glaube, dass du für so einen Kredit zu wenig verdienst. Aber frag doch mal einen Händler, ob du ein Auto finanzieren kannst. Ich weiß nicht wo da die Grenze beim Nettogehalt liegt aber ein Versuch ist es wert.
 
sorry aber die Kredithaie sind nun mal so. Hast du dich schonmal erkundigt, ob jemand dein altes Auto in Zahlung nimmt? Dann hättest wenigstens schon ein Startkapital.
 

bokos

Aktives Mitglied
Ich denke mal, dass du bei deinem Einkommen bei keiner seriösen Bank ein Kredit bekommen würdest.

Ich weiß aus Erfahrung, dass das nicht zu einfach ist. Ich habe einen Job und verdiene somit regelmäßig Geld. Kredit wurde abgelehnt. Hab den erst bekommen, nachdem mein Zeitvertrag abgelaufen war und ich einen unbefristeten bekommen habe.

Und bei dir ist es ja noch komplizierter. Bist in der Lehre. Somit ist deine Zukunft noch ungewisser.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
früher bekam an leichter einen Kredit. Heutzutage wird mehr darauf geschaut ob man einen festen Job hat und ob man genug verdient um den Kredit abzudecken. Bei diesen 4000 Euro denke ich, das de normalerweise einen Kredit bekommen wirst, solange dein Konto nicht immer mal wieder überzogen ist usw. Einfach mal fragen usw.
 

bokos

Aktives Mitglied
Die Frage die ich mir stelle: Wird ein Auto überhaupt gebraucht?

Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht viel davon halte Kredite auf zunehmen, kann man doch eigentlich auch als "junger" Mensch immer noch viel mit dem Fahrrad machen.

Zugegeben mit dem Auto ist es bequemer aber ein Kredit ist mit risiken verbunden. Manchmal ist es besser, wenn man spart, als wenn man irgendwas auf Pump kauft. Günstiger ist es alle mal
 
Oben