Kredite in Spanien

A

Anonymous

Guest
Ich habe da eine Frage,
werden noch Häuser an der Costa Blanca finanziert? Wenn ja bis zu welcher Höhe? Eigenkapital?
 
A

Anonymous

Guest
Schau mal auf dieser Seite.
Da werden nicht nur Häuser angeboten, sonder auch die Finanzierung.
Selbst wenn du kein Spanisch verstehst, es ist einfach zu interpretieren:

Keine Empfehlung nur eine Antwort auf deine Frage.
 
A

Anonymous

Guest
Schau mylowg, wenn mir jemand so eine Fragen stellen würde, hätte ich nicht mit einem link in Spanisch geantwortet. So einfach ist es nämlich nicht, die Maske auszufüllen. Die Summe eingeben, klar. Die Laufzeit, auch klar. Aber was kommt dann?
Also wäre es doch schön, uns hier einmal ein Rechenbeispiel zu geben.
Ich als nicht Spanisch sprechender Frager kann auf der von Dir angegebenen Seite auch gerade noch sehen: Hypothek 100 % - aber dann verliessen sie mich.
Du bist doch der Fachmann. Also rechne doch mal eine Hypothek durch, 350.000 Euro - 100 % Finanzierung, Laufzeit 20, 30 Jahre. Dann erfahren wir vielleicht auch etwas über die z.Z. gültigen Zinssätze.
Und dann noch die tatsächlich auftretenden Kosten für die Bank, denn da muss ja auch noch eine Versicherung abgeschlossen werden, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das die Aufgabe eines Moderators ist, dann gebe ich sie gerne zurück.

Ich kann meine Zeit besser verschwenden.
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen - speziell für Dich mylowg!
Was ist Deiner Meinung nach die Aufgabe eines Moderators?
Doch wohl Information. Dazu gehört auch die Beantwortung der Fragen.
Aber vielleicht liege ich mit meiner Meinung da völlig falsch und sehe auch meine Aufgabe hier im Forum nicht richtig.
Dann bitte ich um Aufklärung.
Aber um ausführliche und nicht um ein beleidigtes sich Umdrehen. Das ist Deiner nicht würdig, mylowg!
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt schon noch oder wieder Kredite. Nur Werbung und Wirklichkeit liegen weit auseinander. Wenn du bei der Bank 10.000,-- Euro beantragst musst du ein Sparbuch mit 15000,-- Euro als Sicherheit hinterlegen. Die Banken müssen Ihre Immobilien los werden. Es wird jetzt nur genauer geprüft ob du es dir auch auf Dauer leisten kannst.
 
A

Anonymous

Guest
Je kleiner der Kredit, desto mieser die Bedingungen.
Brauchst DU 6.000 Euro, zahlst Du rund 10 % Zinsen und mußt noch zwei Versicherungen abschliessen: die eine für den Fall des Todes, die andere im Fall von Arbeitslosigkeit. Das sind auch eben noch mal 600 Euro, also gleich wieder 10 % oben auf die Kreditsumme drauf.
Also was tun wir, um zu überleben? Niere verkaufen oder Banküberfall?
 
A

Anonymous

Guest
Wer will eine Niere durch die schon einige Hektoliter Bier und andere schlimme Sachen gelaufen sind. Bleibt Option Banküberfall. Der Rentner hat 2 Möglichkeiten: Nr.1 es geht gut also Geld. Nr. 2 wird erwischt also Knast mit Altersbonus ein paar Jahre all Inklusiv und Rente auf Konto gespart.
 
A

Anonymous

Guest
Übrigens, Landstreicher, Hypothekenkredite liegen hier in Spanien - sofern sie denn gegeben werden - bei 3,5 %!
Lieber spät als nie, oder?
 
Oben