Krebsvorsorge für Residente in Spanien

A

Anonymous

Guest
Alle Residenten haben - genau wie die Spanier - das Recht auf Krebsvorsorgeuntersuchungen.
Sprecht bei Eurem nächsten Besuch im Centro Salud einmal den Hausarzt daraufhin an. Seid Ihr erstmal in die Liste aufgenommen, werdet Ihr automatisch in regelmäßigen Abständen zu den einzelnen Untersuchungen aufgefordert.
Ein guter Service der Spanischen Sozialversicherung, zumal man sogar per SMS an die Termine erinnert werden kann.
 
A

Anonymous

Guest
#2
RE: Krebsvorsorge für Residente in Spanien
in Rechtliches (Gesundheitsrecht) 22.11.2010 17:58
von Anna • ( Gast )
avatar

Na, da sag noch mal einer etwas gegen den Fortschritt in Spanien. Das finde ich aber super gut organisiert.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das ist wirklich mal eine interessante Information. Hätte ich fast gar nicht mehr erwartet in diesem Lachkabinett.
Schade, dass die wirklich wichtigen Aussagen so schnell runter getrampelt werden. Kann man das nicht nach Kategorien einteilen, Herr Administrator? So wie eine Art Paralleluniversum
 
A

Anonymous

Guest
Ja, nicht wahr Prinzessin! Wenn es immer nur Sprüche und Witzchen gibt, kommen die meisten Gastleser gar nicht mehr bis zu den wirklich wichtigen Beiträgen, denn die werfen vorher schon das Handtuch. Ich frage mich, ob es sich lohnt, überhaupt zu recherchieren.
 
A

Anonymous

Guest
Doch es lohnt sich schon. Wenn nur einem Leser durch die Tipps geholfen werden kann, ist das schon der Mühe wert, Lilac!
 
A

Anonymous

Guest
Guter Tipp. Wie die meisten Männer bin ich da etwas faul. Aufgefordert zu werden wäre nicht schlecht.
Machen das auch die ASSSA oder ASISA?
Welche Untersuchungen werden angeboten?
Habe mir bis vor einiger Zeit alle 2 Jahre Blut und Urin untersuchen lassen. Das Ar-sch von einem holländischen Arzt (ASISA) hat mir dann immer vorgerechnet, dass sich das für ihn nicht lohnen würde. Ist zum Glück nicht mehr bei der ASISA. Seit dem konnte ich mich nicht mehr aufraffen.

Der BVB hat wieder gewonnen - siehe mein Avatar und Signatur. Und 04 haette fast seinem Namen alle Ehre gemacht. Aber 0-5 gespielt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi, mylowg - auch Dir einen schönen ersten Advent!
ASSSA und Konsorten sind in Sachen Krebsvorsorge eher faul. Das kostet ja auch Geld. Du musst mal in Deinen Vertrag schauen. Dort steht, ob Vorsorge mit eingeschlossen ist und wie häufig.
Ich sprach in dieser Hinsicht nur von der Seguridad Social.
Das Blutbild allein sagt nicht viel aus. Wenn es im Blut zu sehen ist, ist es meist schon zu spät.
Doch kann man im Blut vieles ablesen: Cholesterin, Leberwerte etc.. In diesem Zusammenhang einen Tipp:
ein Blutbild mit den wichtigsten Werten kostet in Teulada beim Laboratorio (gleich bei der neuen Apoteke) rund 35 Euro. Das sollte es wert sein, ab und zu mal zu checken, ob noch alles im grünen Bereich liegt.
Außerdem gibt es in jeder Apotheke Teststreifen zu kaufen, mit denen man messen kann, ob zuviel Zucker im Urin ist. Kostet auch nicht viel und gibt eine Menge Sicherheit.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, auch Dir einen schönen ersten Advent. Das Gesteck mit vier Kerzen habe ich heute morgen gemacht (mit den Zweigen meines Nachbarn Nadelgehölz).

Vielen Dank für die Tipps, werde mich darum kümmern.
 
A

Anonymous

Guest
Och, früher fand ich ihn mal ganz lecker. Das gab sich schlagartig, als ich seine Kinder sah.
Außerdem hat dieser Mann es geschafft, mich so mit Cortison vollzudröhnen, dass ich fast hopps gegangen wäre. Ich hätte nämlich Antibiotika gebraucht, aber ganz sicher kein Cortison.
Naja, sind halt auch nur Menschen.
Ich glaube auch, dass er alles Andere im Kopf hat, nur nicht seinen Beruf als Mediziner.
 
A

Anonymous

Guest
Hi, mylowg - auch Dir einen schönen ersten Advent!
ASSSA und Konsorten sind in Sachen Krebsvorsorge eher faul. Das kostet ja auch Geld. Du musst mal in Deinen Vertrag schauen. Dort steht, ob Vorsorge mit eingeschlossen ist und wie häufig.
Ich sprach in dieser Hinsicht nur von der Seguridad Social.
Das Blutbild allein sagt nicht viel aus. Wenn es im Blut zu sehen ist, ist es meist schon zu spät.
Doch kann man im Blut vieles ablesen: Cholesterin, Leberwerte etc.. In diesem Zusammenhang einen Tipp:
ein Blutbild mit den wichtigsten Werten kostet in Teulada beim Laboratorio (gleich bei der neuen Apoteke) rund 35 Euro. Das sollte es wert sein, ab und zu mal zu checken, ob noch alles im grünen Bereich liegt.
Außerdem gibt es in jeder Apotheke Teststreifen ohne Rezept zu kaufen, mit denen man messen kann, ob zuviel Zucker im Urin ist. Kostet auch nicht viel und gibt eine Menge Sicherheit.
Interessant.
Habe so etwas wirklich noch nicht erlebt
 
Oben