Krankenkassenzuschüsse

michi

Benutzer
Hallo,
habt ihr auch eine Betriebsrente erhalten und wurdet ihr dann auch mit einem Krankenkassenbeitrag belastet wenn ja was haltet ihr davon?
Gruß
Michi
 
G

Gast995

Guest
Hallo Michi,
ich bin in froher Erwartung einer geringfügigen Betriebsrente. Ab 01.01.15. Früher sagte man VBL-Leistungen - für Angehörige des öffentlichen Dienstes.
Über die Arbeitsweise der "Versorgungsanstalt" habe ich mich schon öfter geärgert. Die Kosten für meine Gesundheit, bzw. für meine Zipperlein, steigen altersbedingt an. Insofern ist meine finanzielle Beteiligung am Gesundheitssystem gerechtfertigt. Aber dass derselbe Prozentsatz, der von der "normalen" Rente abgezogen (ich glaube 10,5 einschließlich Pflegeversicherung) wird, auch von der Betriebsrente abgezogen wird, erregt bei mir Unmut.
Gruß
Kay
 
Oben