Kontoangabe in Ebay

DonQuichot

Neuer Benutzer
aber du solltest mit dem 2. acc nicht auf artikel bieten die du eingestellt hast^^

man kann die IP-Addressen erkennen wenn man was eingekauft hat. Und Ebay überprüft dann die Addressen um "blender" und "preishochtreiber" zu entlarven^^

Also kleiner Tipp:
den 2.acc gegenbenenfalls NUR über den Laptop einloggen :D
 

bokos

Aktives Mitglied
Wenn der Lappi über den selben Telefonanschluss ins i-net geht, dann ist die IP identisch :p

Das man das wirklich? Ich meine, als ich mich registriert habe, stand dort, dass jeder nur ein einzigen Account eröffnen darf. Ist Interessant.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Sicher darf man das: viele haben einen ACC als Verkäufer, einen anderen als EInkäufer.

Klar ist das es herauskommen wird wenn man auf sein eigenes Angebot mit nen anderen ACC bietet. Soweit ich weiß (bin mir da nicht sicher) verlangen die doch ein Post-Ident-Verfahren?
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Ebay versendet einen Verifizierungscode per Brief - das ist korrekt. Ebenso richtig ist, dass es erlaubt ist mehrere Accounts zu haben die auf ein Konto laufen - viele Eheleute haben ein gemeinsames Konto und wollen getrennte Accounts -> deshalb wird es da so oder so keine Einschränkungen geben auf Seiten wie ebay die Interesse daran haben Geld zu verdienen.

Die Frage ist eher, weshalb will man als einzelne Person zwei Accounts? Um Verkäufer zu werden muss man doch einige Käufe getätigt haben um zugelassen zu werden - oder gibt es das nicht mehr? Würde also gegen einen getrennten Verkäuferaccount sprechen, zumal sich dieser auch nur dann lohnt, wenn man gewerblich verkauft
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Original von DonQuichot
aber du solltest mit dem 2. acc nicht auf artikel bieten die du eingestellt hast^^

man kann die IP-Addressen erkennen wenn man was eingekauft hat. Und Ebay überprüft dann die Addressen um "blender" und "preishochtreiber" zu entlarven^^

Also kleiner Tipp:
den 2.acc gegenbenenfalls NUR über den Laptop einloggen :D

stimmt garnich... ich hab schon oft den preis von eigenen auktionen mit meinem zweitaccount gepusht
bisher hat sich da ebay noch nie beschwert...
 

Eru_Illuvatar

Aktives Mitglied
Ich denke nicht, dass ebay dazu einen Grund hat -> ich kenn mich da zwar jetzt nicht sonderbar gut aus, aber ist es nicht so, dass ebay mehr verdient, wenn der Artikel teurer rausgeht? Daher sollte ihnen das ja nur recht sein - denn wo kein Kläger, da kein Richter.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Hätten einige den Link gelesen dürfte die letzte Frage gar nicht auftauchen :eek:

Grundsätzlich steht es Mitgliedern frei, mehrere Mitgliedskonten bei eBay zu eröffnen. Der Missbrauch von Mitgliedskonten, insbesondere bei der Abgabe von Geboten im Rahmen einer Auktion und/oder bei der Abgabe von Bewertungen im Rahmen des Bewertungssystems, ist verboten (siehe auch §10 Abs. 6
 
Oben