Kommt man nach christlichem Glauben nach der Hölle in den Himmel???

LukasMorus

Neuer Benutzer
Hey ich wollte mal wissen ob man theoretisch nach der hölle in den himmel kommt??
oder ist einmal hölle immer hölle???
meine deutschlehrerin behauptet das aber ich dachte ich habe da mal irgendwas gehört....
naja ich freu mich auf eure unterstützung.....

gruß lukas
 

Pölchen

Aktives Mitglied
wie soll man denn so etwas wissen???
sowas kann dir kein Mensch auf der Welt sagen. Nicht mal Uri Geller XD

wenn man tod ist, wird sichs entscheiden ob man himmel oder hölle kommt und wenn das entschieden ist, ist man dann jeweil dort für immer.
 

LukasMorus

Neuer Benutzer
Original von Pölchen
wie soll man denn so etwas wissen???
sowas kann dir kein Mensch auf der Welt sagen. Nicht mal Uri Geller XD

wenn man tod ist, wird sichs entscheiden ob man himmel oder hölle kommt und wenn das entschieden ist, ist man dann jeweil dort für immer.

wie man das wissen soll, aus der bibel oder anderen überlieferungen,
genau die die dich glauben lassen das einmal himmel immer himmel ist...
woher willst du das wissen????
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von eagle
Original von LukasMorus
glaubst du das oder weißt du das??????
wenn du es weißt könntest du mir bitte sagen wo man das nachlesen kann???
lukas

deswegen heisst es ja auch " GLAUBE " und nicht " WISSEN(schaft) " :bang:

und es ist doch egal, wo wan dieses oder jenes nachlesen kann, denn alles auf papier oder steintafeln oder sonstwo aufgeschriebene ist ja auch nur von (gläubigen) menschen geschrieben worden, gelle ?

du müsstest also warten, bis dein leben zu ende ist, und dann WEISST du genau wie es weitergeht, oder ob es weitergeht.

einige glauben auch an wiedergeburt, wenn du jemanden fragst, der schon mal gelebt hat, der war ja denn schon mal tot, den müsstest du fragen, wenn er sich dann überhaupt an die zeit zwischen den verschiedenen leben erinnern kann, heisst das.

falls du später in der hölle landest, und dich an deine sorgen auf erden erinnerst, vielleicht ist es dir als GEIST ja denn möglich, den LEBENDEN eine nachricht zukommen zu lassen.

würd mich nämlich auch interessieren.

können wir uns darauf verlassen, das du wenigstens den VERSUCH machst, uns dann zu informieren ? :)
 

LukasMorus

Neuer Benutzer
danke für deinen beitrag nur leider hilft er mir nicht weiter......
wie du sicher schon gehört hast basiert der chritliche glaube auf der bibel,
und mich würde interessiern was in der bibel über das thema steht..
und ich habe keine lust die ganze bibel durch zulesen....
deshalb frage ich hier....
außerdem ist theologie eine wissenschaft, und da werden solche fragen
bearbeitet....
also alle theologen helft mir bitte..

danke schön
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von LukasMorus
danke für deinen beitrag nur leider hilft er mir nicht weiter......
wie du sicher schon gehört hast basiert der chritliche glaube auf der bibel,
und mich würde interessiern was in der bibel über das thema steht..
und ich habe keine lust die ganze bibel durch zulesen....
deshalb frage ich hier....
außerdem ist theologie eine wissenschaft, und da werden solche fragen
bearbeitet....
also alle theologen helft mir bitte..

danke schön



der christliche glaube basiert auf den sohn gottes, jesus christus !

du müsstest einen theologen fragen, wo, genau das in der bibel steht, was du wissen möchtest.

denn du kannst ja nur einen lebenden theologen fragen, wissen kann er das auch nicht, halt nur glauben.


hab aber auch schon mal drüber nachgedacht, allerdings über den himmel, wo ich natürlich hinkomm.

stell dir mal vor, vor einigen tausend jahren lebten auch paar so gute menschen, wie ich einer bin, und nun komm ich da hin, und stelle fest, der typ von damals, der hat jetzt schon etliche tausend jahre party etc. hinter sich, das kann ich ganicht wieder aufholen, ne ? :(


man sollte das ganze religions gedöns auch nicht zu wichtig nehmen, bzw. die menschen sollten sich nicht so wichtig nehmen, wenn der liebe gott was von dir will, dann wird er sich schon melden, denk ich mal.


und bei all den planeten und alles was er erschaffen hat, meinst du er glotzt tagein-tagaus immer nur auf diesen einen, immer nur auf die menschen ?

kann mir vorstellen, das er mal zuhört, wenn sich 2 planeten unterhalten :" na, wie gehts ?" " ach, nicht so gut, habe z. zt. menschen auf der oberfläche " "ach, mach dir nix draus, sacht der andere planet, das vergeht " >:)
 

LukasMorus

Neuer Benutzer
hey digga du hast nicht ganz verstanden um was es mir geht!!!!
überleg dochmal:
es ist natürlich nicht bewiesen, dass man in die höhle bzw. himmel kommt...
aber irgendjemand hat angefangen davon zu reden. sonst wüssten wir ja
nichts davon...und dieser jemand muss auch erzählt haben, ob einmal hölle
immer hölle ist, wäre ja nur logisch oder nicht????
und wenn es sojemand gibt muss das auch irgendwo schriftlich niedergschrieben
sein...und danach suche ich....
und das mit dem wissen und glauben hast du glaube ich nicht ganz verstanden,
meine frage ist: Kommt man NACH CHRISTLICHEM GLAUBEN.......
und da der chtitliche glaube ein durch die bibel festgelegter glaube ist,
kann man diese frage bestimmt beantworten wenn man sich aucf dem
gebiet auskennt.......

und was du da von himmel und party redest hilft mir leider kein bisschen weiter...
überhaupt was du am ende deines letzten beitrag schreibst ist.....
totaler NONSENS!!!!! :kickass:
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von LukasMorus
hey digga du hast nicht ganz verstanden um was es mir geht!!!!
überleg dochmal:
es ist natürlich nicht bewiesen, dass man in die höhle bzw. himmel kommt...
aber irgendjemand hat angefangen davon zu reden. sonst wüssten wir ja
nichts davon...und dieser jemand muss auch erzählt haben, ob einmal hölle
immer hölle ist, wäre ja nur logisch oder nicht????
und wenn es sojemand gibt muss das auch irgendwo schriftlich niedergschrieben
sein...und danach suche ich....
und das mit dem wissen und glauben hast du glaube ich nicht ganz verstanden,
meine frage ist: Kommt man NACH CHRISTLICHEM GLAUBEN.......
und da der chtitliche glaube ein durch die bibel festgelegter glaube ist,
kann man diese frage bestimmt beantworten wenn man sich aucf dem
gebiet auskennt.......

und was du da von himmel und party redest hilft mir leider kein bisschen weiter...
überhaupt was du am ende deines letzten beitrag schreibst ist.....
totaler NONSENS!!!!! :kickass:



es gibt durchaus unterschiedliche sichtweisen im christlichen glauben, teilweise stehen diese sich diametral gegenüber.

beachte die unterschiede zw. katholisch, orthodox, freikirchlich und evangelisch.

kucks du hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Fegefeuer
 
Oben