Knastwette, die zweite

Wolle

Bekanntes Mitglied
Aus gegebenen Anlass stell ich hier mal die zweite Knastwette ein :

Es war ungefähr Anno 1977 als ein Kumpel und ich zur Großdemo gegen den schnellen
Brüter in Kalkar fuhren.
Ungefähr 20 km voher gerieten wir in eine Straßensperre der Polizei. Unser Fahrzeug wurde durchsucht und wir beide wurden unter fadenscheinigen Gründen festgenommen.
24 Stunden später wurden wir wieder freigelassen. Da war die Demo natürlich vorbei.
So wie uns erging es damals Hunderten.

Was ist uns zum Verhängnis geworden?


a: eine leere Colaflasche - im Kofferraum

b: ein Motorrad-Schutzhelm - im Kofferraum

c: ein rostiges Taschenmesser, Klingenlänge ca 3,5 cm - im Handschuhfach

d: ein geheimes Kassiber zur Herrstellung von Molotovcocktails - im Handschuhfach


Für die richtige Antwort gibt es jeweils 10 Punkte. Auflösung ist Dienstag gegen Mittag.

Übrigens - der schnelle Brüter hat nie gebrütet :D
 
S

Savant

Guest
b) Das war doch die Zeit als die Vermummung doch so richtig zum Tragen kam. Cola-Flasche für'n Cocktail-nä! Wenn schon, dann ne dünne Weinflasche. Geheimes Kassiber-das Wort gabs damals noch garnicht. War da noch Leberwurst an der 3,5 cm Klinge?
 

Panzer

Aktives Mitglied
Natürlich war es c) das rostige Taschenmesser. Und natürlich wolltet ihr damit irgendwelche Zuleitungen zur Grossbaustelle kappen. Ihr seid also völlig zurecht festgenommen worden! :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Mich wundert das hier jeder nur einen Tipp abgibt. Ist denn niemanden die geringe Punktezahl und das Wort jeweils im letzten Satz aufgefallen??
Ihr könnt noch gerne nachlegen.:D
 
S

Savant

Guest
Mich hat die Fragestellung auch verwundert, weil keine Anzahl der 'corpus dilicti' vorgegeben war und die Punktezahl mir etwas mager erschien! :nerven: Dann nehm ich nat. a-b-c-d :p
 
S

Savant

Guest
Liege ich da falsch, oder schwingt in der Wette des Threadstellers eine gewisse Resignation? OK, die Übermacht der Konkurrenz ist groß, aber komm mir nicht, das deine magentaschwangere Raumbeleuchtung die Ursache der Resignation sei. :eek:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Liege ich da falsch, oder schwingt in der Wette des Threadstellers eine gewisse Resignation? OK, die Übermacht der Konkurrenz ist groß, aber komm mir nicht, das deine magentaschwangere Raumbeleuchtung die Ursache der Resignation sei. :eek:

Resignation ist für mich ein Fremdwort. Wollte eigentlich nur fair sein. Was natürlich gnadenlos ausgenutzt
wird. Gibt man Punktabzüge für falsche Antworten, ist dieses natürlich auch nicht richtig.
Außerdem nähere ich mich ja schon weiter an.
Notfalls setze ich mich mit der letzten Wette des Monats an die Spitze.:D
Und über Farbenblindheit sage ich jetzt mal nix :p
 

Panzer

Aktives Mitglied
Bei dieser Wette könnte Seite 137, Absatz 2 des Wettreglements zur Anwendung gelangen: "Wer alle möglichen Antworten tippt, erhält die Maximalpunktzahl dieser Wette dividiert durch die Anzahl aller Tipps mal die Anzahl richtiger Tipps." ;)
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
a; b; c; sind richtig.
Die konfiszierten Teile konnten wir uns am Ende der Inhaftierung aus einer großen Turnhalle wieder zusammen sammeln, wobei wir aus Protest die leere Flasche und das rostige Messer einfach liegen gelassen haben. :D

Rodi und Trinity haben also total richtig getippt und erhalten somit die Höchstpunktzahl von 30 Punkten + 5 Bonuspunkte.

Savant und Kaschek lagen logischerweise auch richtig und erhalten damit natürlich 30 Punkte jeder.

Panzer und Der alte Hase haben 1 Mal richtig getippt und erhalten 10 Punkte sowie 20 Fairnesspunkte jeweils.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.:)
 

Panzer

Aktives Mitglied
In Stammheim war Wolle ja noch nie - das würde dann nach einer "Knastwette, die vierte" schreien. :D

Das Wettbüro registriert Wolles ausgesprochen grosszügige Punkteauslegung und macht vom Recht Gebrauch, gemäss Wettreglement Seite 43, Absatz 6 auch dem Wetteinsteller 20 Fairnesspunkte gutzuschreiben. Der Entscheid ist anfechtbar. Gerichtstand ist Suva auf Fidschi. (Verdammt, soll endlich mal wer anfechten - ich möcht auf Fidschi! :cool:)
 
Oben