Kleines Ratespiel.... wo war ich zu Gast ?

C

Chaotin

Guest
Der Thraed läuft etwa so: Es wird ein Ort kurz beschrieben und der User soll erraten wo sich dieser befindet. Hat er die richtige Lösung, darf er als Nächster die Frage stellen. alles klar? Dann mal los:


Es ist ein Baudenkmal aus dem 19.Jahrhundert und befindet sich auf einer Bergspitze in Bayern. Es wurde von Ludwig II errichtet und gilt als Sinnbild für die Zeit der Romantik.

Noch ein Tipp: Es war Vorbild für die Dornröschenschlösser in den Disneyland-Themenparks.
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von Chaotin
Der Thraed läuft etwa so: Es wird ein Ort kurz beschrieben und der User soll erraten wo sich dieser befindet. Hat er die richtige Lösung, darf er als Nächster die Frage stellen. alles klar? Dann mal los:


Es ist ein Baudenkmal aus dem 19.Jahrhundert und befindet sich auf einer Bergspitze in Bayern. Es wurde von Ludwig II errichtet und gilt als Sinnbild für die Zeit der Romantik.

Noch ein Tipp: Es war Vorbild für die Dornröschenschlösser in den Disneyland-Themenparks.
Schloss Neuschwanstein ??
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Klar ist das Neuschwanstein!

Welcher Ort ist gemeint?
Es ist eines der Wahrzeichen einer in Europa gelegenen Metropole. Jedes Jahr am 11.November findet eine Parade statt, die an dem Bauwerk endet!
Das Bauwerk diente ehemals dem Ruhm der kaiserlichen Armeen und ist heute so etwas wie der Altar des Vaterlandes, an dem feierliche staatliche Zeremonien stattfinden!
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Original von Birdie
Klar ist das Neuschwanstein!

Welcher Ort ist gemeint?
Es ist eines der Wahrzeichen einer in Europa gelegenen Metropole. Jedes Jahr am 11.November findet eine Parade statt, die an dem Bauwerk endet!
Das Bauwerk diente ehemals dem Ruhm der kaiserlichen Armeen und ist heute so etwas wie der Altar des Vaterlandes, an dem feierliche staatliche Zeremonien stattfinden!

Brandenburger Tor würd ich mal sagen, oder?
 

Birdie_Keller

Aktives Mitglied
Original von Kimbo
Original von Birdie
Klar ist das Neuschwanstein!

Welcher Ort ist gemeint?
Es ist eines der Wahrzeichen einer in Europa gelegenen Metropole. Jedes Jahr am 11.November findet eine Parade statt, die an dem Bauwerk endet!
Das Bauwerk diente ehemals dem Ruhm der kaiserlichen Armeen und ist heute so etwas wie der Altar des Vaterlandes, an dem feierliche staatliche Zeremonien stattfinden!

Brandenburger Tor würd ich mal sagen, oder?

Nein das stimmt nicht...ich geb noch nen Tipp
Das Bauwerk ist den unbekannten toten Soldaten des 1. Weltkrieges gewidmet
 
C

Chaotin

Guest
Das nächte Bauwerk wird gesucht: Es wurde im 9. Jahrhundert in einen königlichen Privatbesitz umgebaut und ist eine Touristenattraktion Spaniens. Es stellt die berühmteste islamische Architektur des Landes zur Schau.
 
Oben