Kleine Ver ( un ) sicherungslehre

trebla

Bekanntes Mitglied
Handelsvertreter Peter Hofbauer aus München stand mit seinem roten Wagen an der
Kreuzung. In diesem Augenblick trabte ein Werbetrupp von Zirkus-Elefanten vorbei.
Der Leitelefant, dazu dressiert , auf roten Zirkusschemeln Platz zu nehmen, liess sich kurzentschlossen auf der Motorhaube nieder - mit erdrückenden Folgen . Doch
Peter H. gehetzt und gestresst , verhandelte nur kurz mit den Zirkusleuten, fuhr eiligst weiter - und übersah bei der nächsten Kreuzung prompt das Rotlicht . Ein Polizist
stoppte ihn . Das übliche Hin und Her. Was mit dem Auto gewesen sei . Peter H. erzählte
wahrheitsgemäss die Elefanten - Story . Das war dem Ordnungshüter doch zuviel . Er schleppte den " verrückten " Autofahrer zum Revier , wo ihm keiner die Geschichte
glaubte . Nur mit Mühe gelang es später der hinzugerufenen Ehefrau , ihren Mann vor
der Einlieferung in die Nervenklinik zu bewahren ............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Offenbar infolge sprachlicher Verständigungsschwierigkeiten wurde in einem Wiener
Krankenhaus einem Patienten , der einen Beinbruch erlitten hatte , irrtümlich ein
Herzschrittmacher eingepflanzt . Unfreiwilliger Empfänger des Herzschrittmachers war ein 50jähriger Jugoslawe . Er hatte sich mit Rheuma - Beschwerden in das Krankenhaus begeben , war dort drei Tage später ausgerutscht und hatte sich das rechte Bein gebrochen . Der Bruch war ordnungsgemäss gerichtet worden , und der Patient befand sich auf dem Weg der Genesung , als ein Pfleger ihn zur Operation holte . Erst nach dem Eingriff bemerkte eine Krankenschwester den Irrtum ........
 
Oben