Kleine Ver ( un ) sicherungslehre

trebla

Bekanntes Mitglied
Auf Versicherungen Neugeborener , die nach den Grundsätzen des §13, Ziffer 4c zustande gekommen sind , finden die Bestimmungen der Ziffern 1 und 2 keine Anwendung ............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Die erste und zweite Stelle ist die zweite und dritte Stelle der dreistelligen Bezirksdirektions-
Kennziffer . Die dritte bis siebte Stelle sind die letzten fünf Stellen der sechsstelligen
Agentur - Nummer .................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Können sie vor Gericht schwören , dass hier keine Brandstiftung vorliegt ? - Na ja , wenn
sie mir den Schwur nachlassen , lass ich auch die Hälfte der Summe nach ...............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Bitt stellen sie doch bei ihrer Versicherten fest , ob und inwieweit die beschädigten Teile
wieder instand gesetzt werden können ...............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Wertet man die Kündigung des Versicherungsnehmers als Ablaufkündigung , so wäre Ziffer 2.1.2. der Arbeitsanweisung heranzuziehen . Da hier aber offensichtlich eine Studentische Pflichtversicherung vorliegt , kommt Ziffer 2.2.2. in Frage , genauer vielleicht sogar Ziffer 2.2.3. Wir verweisen auf den letzten Absatz auf Seite 23 zu Ziffer 2.2.3. , der auch für
Ziffer 2.2.2. gültig ist .........................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Bezugnehmend auf ihren obigen Unfall bitten wir sie uns noch mitzuteilen , wo sie während
ihrer Bewusstlosigkeit mit ihrem Gesicht aufschlugen . ( z.B. Steinbrocken , Werkbank ,
Werkzeug , usw . ................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Der Gutachter kommt mit seiner Beurteilung zu dem Ergebnis, dass die Minderung der Gebrauchsfähigkeit des linken Beines für dauernd mit 2/7 beziffert werden muss. Er gibt weiterhin klar an , dass vor dem Unfall das linke Bein bereits um 1/7 in der
Gebrauchsfähigkeit vermindert war .....................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Bitte errechnen sie den Erhöhungsbeitrag nach ihrem jetzigen Alter . Dieses ergibt sich aus der
Differenz zwischen ihrem Geburtsjahr und dem Jahr 1990 ....................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Eine Ursache kann begrifflich nur gegeben sein, wenn eine Folge vorliegt, da sie ihrem Wesen
nach erst mit der Folge entsteht . Mittelbare Folgen sind Folgen unmittelbarer Folgen .
Demzufolge kann eine mittelbare Ursächlichkeit nur bestehen, wenn eine unmittelbare Folge der Ursache zu weiteren Folgen geführt hat . Unter mittelbarer Ursächlichkeit ist also das Hervorrufen von Folgen durch unmittelbare Folgen eines Ereignisses oder Zustandes
zu verstehen ......................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich möchte wissen, wie hoch meine Rente ist . - Wieviele Beiträge haben sie eingezahlt ? .-
Keine . - Dann können sie doch keine Rente erwarten . - Typisch Versicherung ..............
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Ich möchte mir die Unfall - Versicherung meines verstorbenen Mannes ausbezahlen lassen.
Bedaure, Ihr Gemahl war bie uns nicht gegen Unfalltod versichert, nur gegen Feuer .
Ja deshalb hab´ich ihn doch einäschern lassen ....................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Hallo, kann ich mein Haus telefonisch bei ihnen versichern lassen ? .-
Tut mir leid, da muss jemand zu ihnen kommen . -
Schade , dann rufe ich doch lieber die Feuerwehr an ....................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Die Aufsichtspflicht bei meiner kleinen Tochter habe ich nicht verletzt . Nur als sie dem Pudel von der Familie F. einen Tritt versetzte, habe ich gerade weggeschaut ..................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Sehr geehrter Herr M . Die Tierseuchenkasse bedauert , für Schweine keine Beihilfen gewähren zu können, da ihre Satzung für Schweine keine >Beiträge und demgemäss auch keine
Leistungen vorsieht ...........
 

trebla

Bekanntes Mitglied
In den 50er Jahren konnten britische Schüler für 1,20 DM Monatsbeitrag eine Police gegen Prügel, Strafarbeiten und Hausarrest erwerben sowie Studenten gegen das
Nichtbestehen einer Prüfung ..................
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Die englichen Komiker Abbot und Castello liessen sich gegen das Risiko versichern , dass jemand
im Publikum sich über ihre Witze totlachen sollte ................
 
Oben