Kleidung XXL

biglizzy

Neuer Benutzer
Schön, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich stell mich mal kurz vor. Name: Petra Konfektionsgröße: XXL und Körpergröße: 172 cm.

Ich suche hier Leute, die mir ein paar Tipps geben können, was das Thema Kleidung angeht.
Wenn ich mir die normalen oder schlanken so anschaue, könnten die ja auch inzwischen ein paar Tipps gebrauchen. >:) Modefarbe ist schwarz und grau. Langweilig.
Wie seht Ihr das. Muss man sich als Dicke hinter farblosen Klamotten verstecken?
 

LenaS

Neuer Benutzer
Hey Big Lizzy! Ich selber bin zwar nicht übergewichtig, aber ich finde nicht, dass man sich hinter farblosen Klamotten verstecken muss, nur weil man etwas mehr Rundungen als andere hat.. Eine gute Freundin von mir ist vor einzwei Jahren noch in sehr unauffälligen Sachen herumgelaufen, weil sie sich für ihre Figur schämte. Mittlerweile hat sie ein wenig mehr experimentiert (auch mit der Frisur), trägt jetzt eher lebendige Farben wie lila und gelb und sie sieht trotz "Hüftgold" einfach toll aus.
 

biglizzy

Neuer Benutzer
Hey LenaS, Danke für Deine nachricht! Das bestärkt mich nur, weiterhin mutig zur Farbe zu greifen.
Ich für meinen Teil kaufe gern bei Happy Size ein. Veilleicht könnte das für deine Freundin auch nützlich sein :). Da ist wenigsten Farbe im Spiel.
Vor allem gefallen mir die Schnitte. Die kaschieren so schön.
Und die Frisur spielt auch eine wichtige Rolle, da hast du recht! Danke nochmal :)
 

AnBe

Benutzer
Original von biglizzy
Schön, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich stell mich mal kurz vor. Name: Petra Konfektionsgröße: XXL und Körpergröße: 172 cm.

Ich suche hier Leute, die mir ein paar Tipps geben können, was das Thema Kleidung angeht.
Wenn ich mir die normalen oder schlanken so anschaue, könnten die ja auch inzwischen ein paar Tipps gebrauchen. >:) Modefarbe ist schwarz und grau. Langweilig.
Wie seht Ihr das. Muss man sich als Dicke hinter farblosen Klamotten verstecken?

Also ich finde die Farbe schwarz sehr schön. Hat für mich nichts mit verstecken zu tun. Mir steht sie am besten und egal wie viel ich wiege, ziehe ich sie gerne an, weil es zu mir am besten passt. Ab und zu habe ich auch mal bunte Teile. Zum Beispiel ein total grünes Oberteil oder eine pinke Trainingsjacke. Aber das ist eher selten. Ich finde, man soll das anziehen in dem man sich wohl fühlt. Hauptsache es zwickt nicht an jeder Ecke. Farbe ist dann ja eigentlich egal. Also so wie es einem gefällt. Viel wichtiger ist, dass man sich in den Klamotten gut bewegen kann und nicht ständig Komplexe bekommt. Und ob man sich gut bewegen kann liegt ja nicht an der Farbe sondern am Schnitt ;)
Ich suche übrigens gerade nach einer Hose die bequem ist, wenn der Po ein bisschen rund geworden ist und der Bauch leicht hängt.....ich finde zur Zeit ständig nur Hüfthosen oder Hosen die hinten keine Taschen haben. Ich finde diese neumodischen Schnitte sind nicht schmeichelnd für eine etwas weiblichere Figur und außerdem hängt überall immer alles raus. Da hat ja nichts mehr Halt.
 

Nordmann_Keller

Neuer Benutzer
Original von AnBe
Original von biglizzy
Schön, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Ich stell mich mal kurz vor. Name: Petra Konfektionsgröße: XXL und Körpergröße: 172 cm.

Ich suche hier Leute, die mir ein paar Tipps geben können, was das Thema Kleidung angeht.
Wenn ich mir die normalen oder schlanken so anschaue, könnten die ja auch inzwischen ein paar Tipps gebrauchen. >:) Modefarbe ist schwarz und grau. Langweilig.
Wie seht Ihr das. Muss man sich als Dicke hinter farblosen Klamotten verstecken?

Also ich finde die Farbe schwarz sehr schön. Hat für mich nichts mit verstecken zu tun. Mir steht sie am besten und egal wie viel ich wiege, ziehe ich sie gerne an, weil es zu mir am besten passt. Ab und zu habe ich auch mal bunte Teile. Zum Beispiel ein total grünes Oberteil oder eine pinke Trainingsjacke. Aber das ist eher selten. Ich finde, man soll das anziehen in dem man sich wohl fühlt. Hauptsache es zwickt nicht an jeder Ecke. Farbe ist dann ja eigentlich egal. Also so wie es einem gefällt. Viel wichtiger ist, dass man sich in den Klamotten gut bewegen kann und nicht ständig Komplexe bekommt. Und ob man sich gut bewegen kann liegt ja nicht an der Farbe sondern am Schnitt ;)
Ich suche übrigens gerade nach einer Hose die bequem ist, wenn der Po ein bisschen rund geworden ist und der Bauch leicht hängt.....ich finde zur Zeit ständig nur Hüfthosen oder Hosen die hinten keine Taschen haben. Ich finde diese neumodischen Schnitte sind nicht schmeichelnd für eine etwas weiblichere Figur und außerdem hängt überall immer alles raus. Da hat ja nichts mehr Halt.

Vielleicht findest du ja hier etwas: cecil.de/Women/Hosen/
Habe für meine Freundin dort etwas bestellt, gleich nachdem der Online-Shop aufgemacht hat. Die haben eine große Auswahl an bequem aussehenden Hosen, auch Casual und Weit, also sollten die Schnitte recht viel Spielraum lassen! Außerdem sind Kurven ja sexy; die sollte man nicht verdecken, sondern in schicke Klamotten hüllen! :yes:
 

Marichello

Neuer Benutzer
Guck mal hier damen-hosenanzug.com ein guter sitzender Hosenanzug kann so manche ( verzeihung ) Rundungen kaschieren.vorne am besten offen mit einer einfachen Bluse darunter tragen und dann ein farblich passendes Halstuch beizutragen. Damit lässt sich schon sehr viel bewirken.
 

Coco

Neuer Benutzer
Schau mal hier unter Damenmode - in der Kategorie findest du auch "große Größen". Es ist wurklich nicht einfach Mode für Mollige zu finden, gerade im Internet ist das sehr schwer. Ich gehe sonst immer zu bonita in die Stadt.

Grüße
 
Oben