Klamotten für die Jagd

rikie

Benutzer
Mein Mann möchte unbedingt mal mit seinem Kumpel (welcher Jäger ist) zur Jagd, hat aber bisher noch nicht die passende Kleidung dafür. Nun hat er nächsten Monat Geburtstag und das wäre doch eigentlich das richtige Geschenk für ihn. :) Ich selber kann damit aber überhaupt nichts anfangen und bin nun natürlich überfragt, wo man solche Sachen am besten kauft!
 

JürgenN

Benutzer
Hallo, es hat zwar wenig mit Jagd zu tun aber schon mit dem Wald. Ich bin sehr oft und gerne im Wald spazieren und habe etwas Angst wegen den Jägern und deren Gewehren. Ich habe mir gedacht eine Warnschutzjacke deswegen zu kaufen. Was meint ihr, erkennt man mich damit schnelle im Wald?
Danke
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Bei richtigem Sauwetter ist der Jäger mit einem perfekten Tarnung-Anzug gut bedient.
Aber perfekte Tarnung ist das eine, die Praxistauglichkeit der betreffenden Kleidung das andere.

Materialqualität ist wichtig.


Stoff, Schnitt und Verarbeitung müssen stimmen, damit zum "unsichtbar" auch "praktisch" hinzukommt.
Die Lebensdauer von Lodenstoffen ist immens.
Durch seine Beschaffenheit ist der Stoff wasser- und schmutzabweisend aber auch extrem leicht.

Fleece. Das Material ist robust, hält Wärme und ist wasserabweisend.


Verschiedene Stoffe sind in unter den Jägern besonders häufig vertreten und auf Grund ihrer Eigenschaften auch beliebt. Dazu gehört Thinsulate.

Thinsulate:
Dies ist ein Stoff aus Mikrofasern, entwickelt mit einer hohen Faserdichte, um eine stark isolierende Wirkung zu erzeugen.
Die Fasern von Thinsulate sind relativ fein, sodass Luft zu Isolationszwecken eingeschlossen werden kann, wobei gleichzeitig die körpereigene Wärme reflektiert wird, um das Auskühlen des Körpers zu verhindern.



Sehr wichtig !
Schutz- und Signalkleidung zur Sicherheit auf der Jagd.
Es gibt spezielle Signalbekleidung,die Orange oder Rot beinhaltet.
Besonders zu beachten ist jedoch, dass man als Jäger nicht nur die Oberbekleidung in Signalfarben tragen sollte, sondern auch die Jagdhose.

Ist der Schutz vor Angriffen gewährleistet, so bleibt noch der Schutz vor Jagdunfällen.

lese hier:Ratgeber Jagdbekleidung



Finden Sie die richtige Bekleidung für alle Arten der Jagd
schau bitte hier:Swedteam - Jagdbekleidung für jegliche Gelegenheit

vielleicht hilft es dir diese Seite- unter:Jagdbekleidung | eBay


günstig kaufen unter:Jagd-Outlet: Jagd-Zubehör günstig kaufen | Askari Jagd-Shop

Waidmannsheil, Waidmannsdank und Guten Anblick!:bear::happy:


Liebe Grüße von Sonnenschein
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannfreed

Neuer Benutzer
Hi Ich würde mal sagen, dass so eine Warnschutzjacke gar nicht mal eine schlechte Idee für sicheres Spazieren im Wald ist. Ich kaufe manchmal Warnschutzkleidung, aber für die Arbeit. Wenn Neue bestellt werden müssen, dann mache ich das meistens online . Dort kaufe ich aber auch andere Arbeitskleidung. Kannst ja mal einen Blick riskieren, vielleicht findest du dort wonach du suchst :) Liebe Grüße
 
Oben