Kino.to

Master

Aktives Mitglied
Ich wollt mal wissen was Ihr Persönlich von Kino.to haltet.ich mein Ich finde es Ziehmlich Genial das man sich Direkt Filme und Serien im Netz angucken kann....

Bloß?Stell ich mir da eine Frage:Ist das legal?

Immerhin sende ich ja keine daten weiter wie bei emule,Limewire oder son mist.

Ich könnte mir schon Vorstellen das,das bei den Filmen Illegeal ist,aber bei den serien?

Die wurden doch so oder so Frei Veröffentlicht im Fernsehen oder nicht?

Was haltet Ihr Persönlich von Kino.to?
Was sagt das Gesetz?

Gruß der Master
 

Lady E

Aktives Mitglied
Die Player sind ilegal also sozusagen ist die seite ilegal

ich schaue auch oft serien auf dieser seite

mein bruder könnte dir das sehr gut erklähren

ich schaue jetzt nur noch sehr wenig serien auf deiser seite

google mal. Dann wirst du mehr erfahren
 

Gedankenfetzen

Neuer Benutzer
Irgendwann wurde mal bei Stern TV erklärt, wann etwas in der Richtung genau illegal ist. Soweit ich weiß, wird es ab dem Punkt illegal, an dem man selbst Daten weiterversendet, was bei Kino.to ja nicht der Fall ist. Die Videos hochzuladen ist selbstverständlich illegal.. Würde mich nun auch interessieren, wie das genau ist, wenn man Filme dort anschaut.
 

Lady E

Aktives Mitglied
Es ist ja so dass wenn man einen film auf kino.to schaut, dass es den für die zeit in der man ihn schaut herunterlädt und das ist ilegal...
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
hm... ich bezweifel dass ich mir den eigentlichen Film download, ansonsten hätt ich auf der Seite nie Probleme mit dem Puffer... Vllt bzw. sehr wahrscheinlich lädt man sich cookies runter, aber das tut man eh überall.
Allerdings sind die Serien da auch illegal drin, denn immerhin werden die auch in Boxen verkauf, d.h. den Machern geht durch solche Seiten Geld durch die Lappen.
Beschäftige mich mit solchen Serien, denn ich liebe Animes und da is das immer sehr stark ne Grauzone...

Zu den Playern ist zu sagen, die sind nicht illegal, zumindest der Flash und Dvixplayer nicht. Ansonsten wär youtube dauerillegal, denn die benutzen den Flashplayer.

Ob das ganze illegal is, is glaub ich kaum zu klären. Letztes Jahr war das noch einfach, da war alles illegal was mit uploaden zu tun hatte, d.h. das alleinige downloaden war kein Problem.
Jetzt ist aber auch das downloaden illegal, denn es wird einem jetzt zugetraut, dass man weiß, welche Dateien legal und welche illegal sind.
Von daher kann sich da auch irgendwas mim Sehen verändert haben, aber ich glaub dafür bräuchten wir n Jurastudenten oder ähnliches...

Ich persönlich denke, dass das alleinige Sehen nicht illegal ist...
 

Hermine

Aktives Mitglied
also ich glaube es sieht so aus:

mit gucken des filmes lädtst du ihn quasi runter, de facto und auch de jura...also rechtlich.

was aber nun geschieht ist, dass die Behörden kleine "downloader" verschont weil es einfach zu viele sind. und man kann ja keine komplette gesellschaft kriminalisieren. die gehen dann eher nach den grossen fischen, die auch sachen selbst im netz anbieten.

http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=303300

rein rechtlich ist es aber so, das ab januar 2008, auch das herunterladen illegal ist, vorher war es nur illegal wenn man selbst was im netz anbietet, bzw. einspeist.
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von ciu

Allerdings sind die Serien da auch illegal drin, denn immerhin werden die auch in Boxen verkauf, d.h. den Machern geht durch solche Seiten Geld durch die Lappen.
Wie ciu schon gesagt hatte, den machern geht dadurch geld durch die lappen.
Ich denke es ist illegal, da wir wenn die filme gucken, keine kino bzw. film gebühren zahlen würden, dadurch verdienen die produzenten und kino kein geld.
Und wäre es legal, wenn man filme im internet angucken darf, würde kino sehr viel verlust machen und es würde zahlreiche internet seiten geben mit den filmen der neuen "kino-filmen"
Nach meiner behauptung es ist illegal, ist ja auch irgendwo auch verständlich ?!

lg
 

Frage

Aktives Mitglied
ich habs nicht eröffnet, 2. hab ich mich auch gewundert das hier sowas auftaucht, wie ein anderer thread illegaler download
********************************************************************************
ich würds closen
 

Jani

Aktives Mitglied
Original von Frage
ich habs nicht eröffnet, 2. hab ich mich auch gewundert das hier sowas auftaucht, wie ein anderer thread illegaler download
********************************************************************************
ich würds closen

*zustimm* ..... in manch anderen Foren wird sowas sogar gelöscht, und es ist auch nicht erwünscht dass über was illegales diskutiert wird :eek:
 

Frage

Aktives Mitglied
dankeee ich wa mal speziell in einem handy forum tätig und da wurde alles was überhaupt mit beschaffen,runterladen,downloaden - gelöscht und den user sehr darüber informiert.
find ich auch richtig so! jeden seine meinung :ass:
müssen die betreiber hier wissen was sie machen wollen, wenn wird bestimmt schnell auf ihnen schwierigkeiten zukommen.
lg
 

PoloPoPo

Aktives Mitglied
Was heißt darüber reden, hier steht eindeutig ein Link zu einer illegalen Seite mehrmals drin. Wenn jemand über Google was Illegales sucht will doch bestimmt keiner, dass er hier bei uns landet und von uns Hilfe bekommt ;)

Thema schließen reicht nicht dann steht ja trotzdem noch alles für jedermann sichtbar da, entweder ganz löschen oder eben alle Links entfernen. Damit ist echt nicht zu spaßen.
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von PoloPoPo
Was heißt darüber reden, hier steht eindeutig ein Link zu einer illegalen Seite mehrmals drin. Wenn jemand über Google was Illegales sucht will doch bestimmt keiner, dass er hier bei uns landet und von uns Hilfe bekommt ;)

Thema schließen reicht nicht dann steht ja trotzdem noch alles für jedermann sichtbar da, entweder ganz löschen oder eben alle Links entfernen. Damit ist echt nicht zu spaßen.
ich stimm dir nur zu :thumpsup:
ich hatte ganz vergessen, das es wenn für andere ja dann imemr noch sichtbar ist. :ass:

mein vorschlag wäre, diesen tread umzustalten zu einen regel tread :hmm:

lg 8)
 

Master

Aktives Mitglied
Danach fragen sollte man doch schon und ich finde im Forum ist es richtig darüber zu reden z.b. wusste ich nicht das es illegal ist...Deswegen ja auch die frage(Logischer weise)ich mein wenn über sowas nicht diskutiert wird wann weiss ich denn wie oder wo ich mich Strafbar mache.Ich bin aufgeklärt ich nutze die side nicht mehr.

Ich hoffe das wenn jemanden das wissen will ob es legal ist oder nicht auf dieses Forum trifft..und denn aufgeklärt wird damit er oder sie sich nicht strafbar macht.Deswegen ist es wichtig drüber zu diskutieren und ich denke Hawkes wird es auch nicht Schließen die diskussion..denn das ist sinn eines Forums über solche sachen zu diskutieren^^
 
G

Gast977

Guest
Hallo liebe Forenbesucher, solltet ihr hier in diesem Thread landen (besonders weil er wieder aus der versenkung geholt wurde) dann schaut euch bitte nicht diese böööse böööööse Seite an, die is nämlich illegal, das bedeutet sie ist nicht erlaubt und ganz gefährlich!

reicht das? :)

Jeder Mensch ist im Internet selber dafür verantwortlich wo er klickt und was er sich anschaut,... trotzdem muss man sagen, sollte man den Begriff "kino.to" in google eingeben, wird man ganz sicher erst nach dem 100000000000 Treffer hier im Forum landen, und das nimmt mir jegliche Sorge.
Dazu ist dann jeder User selber verantwortlich ob er zugibt das er auf dieser Seite Filme schaut oder nicht, wenn man sich sicher ist das nichts passiert, dann darf man gerne schreiben...

wenn man Angst hat, lässt man es halt bleiben, Danke!
Zu guter letzt, wir sind ein Forum, wir unterhalten uns auch über illegale Themen,... sie müssen uns ja nicht gleich illegal machen nur weil wir uns darüber unterhalten.
 

Hermine

Aktives Mitglied
ja, und ich finde es auch legitim wenn man in einem forum darüber aufgeklärt wird das die einer oder andere handlung illegal ist.
dazu gehört auch die anwendung der gesetze und deren ausprägung.

im endeffekt hat glaub ich nicht einer hier im thread bestritten das es verboten ist.
insofern...
 

scarlett

Benutzer
Also ich hab auch eine Seiten wo ich Filme u Serien guck. Ich weiß auch nur, dass man nix Hochladen soll, aber das mach ich eh nicht. Schon praktisch sowas, wo DVDs und all das so teuer is heutzutage.
 

Frage

Aktives Mitglied
aber dafür ist die quali wie ton und bild meistens scheiße
2. bei vielen ist ständiges laden der nachteil buffering
3. mit freunden im kino machts auch mehr spaß
 
bin jetzt auch öfters auf kino.to, aber manchmal ärger ich mich schon, wenn es wieder nicht hinhaut, oder die megavideo links ja nur 70 min. oder so gehen, und man dann eine pause machen muss, und zwar ne stunde um weiter zu schauen, eine frechheit.
aber egal, trotzdem genial dass es so eine plattform gibt!
 
Oben