Kindersorgen

C

chathexe

Guest
Dieses Gedicht habe ich selbst Geschrieben, weil mein Sohn in der Schule verprügelt wurde

Kindersorgen

Traurig sitz ich hier nun da,
es geht um die Jugend ist doch klar.

Mal hier mal da ein kleiner Streit,
wie gut das jeder jedem verzeiht.

Doch sitz die Angst bei kleinen tief,
sie überlegen morgens:" was geht heute schief?".

Im Pausenhof, ein Schubs ein Fall,
was ist mit dem hat der nen Knall.

Erzähls zu Hause was passiert,
sicher das es Mami interessiert.

Eltern sorgen sich darum,
sag es ihnen sei nicht dumm.

Mein Rat an jene die es betrifft,
nicht warten bis schlimmeres passiert ist.

Gewalt fängt mit Hänseleien an,
man muß dagegen wirken so gut man kann.

Die Welt ist voll Gewalt und Haß,
mit Frieden überall hätt man mehr Spaß.
 
R

Rosalin

Guest
Hallo

das hast du schon geschrieben :1herz
Ich glaube das es viele solche Fälle gibt was leider sehr traurig ist, manchmal frage ich mich was sein wird wenn meine Kinder in die Schule gehen, denn es wird ja immer schlimmer! :tongue:

Gruß Rosalin
 
C

chathexe

Guest
das gedicht habe ich geschrieben weil seit Monaten in der schule die mein sohn besucht gerdae er immer wieder getückt wird aber das jetzt alles hier zu schreiben wäre mir zu lang wenn du die ganze Geschichte lesen möchtest kann ich den Link rein stellen
 
R

Rosalin

Guest
kannst du ruhig machen. Gibt bestimmt einige die das gerne lesen würden.

Ich finde es schlimm das die Gewalt an unseren Schulen immer mehr zunimmt.

Gruß Rosalin
 
C

chathexe

Guest
also gut das ist etwas länger das ganze und liegt in meinem Board aber hast ja gesagt ist okay --->hier klicken
 
A

Anna

Guest
Habt ihr denn keine ausgebildeten Streitschlichter an der Schule? Bei uns gab es das schon vor ca. 6 Jahren! Schüler, die daran teilnemen wollten, wurden dazu ausgebildet, sich mit den Streithähnen zusammen zu setzen und zu versuchen die Proble zu lösen!(ich war auch dabei)

Ich denke, die Eltern der Kinder die deinen Sohn so schickanieren haben auf voller Länge versagt! Wenn das mal meinem Sohn passieren würde, dann würde ich mich mit den Eltern in Verbindung setzen. Und wenn es danach immer noch so weitergehen würde, wie bisher. Dann würde ich Anzeige erstatten! Und wenn dann sich immer noch keine Besserung zeigt, meinen Sohn auf ne andere Schule schicken!
 
C

chathexe

Guest
ja das schon, aber das nützt da recht wenig, der Termin wurde festgesetzt aber ein Junge hat schon soviel termine bei denen das es noch dauern kann
 
Oben