Kinderreime

Felix

Aktives Mitglied
Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten - oder: Der Cottbuser Postkutscher putzt den Puttbuser Postkutschkasten und der Puttbuser Postkustscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten
 
G

Gast454

Guest
Bös krass, ich kenn nur "Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaukraut bleibt Blaukraut", krieg ich normal etwa 5 mal nacheinander fehlerfrei hin aber dann hat sichs.
Den Cottbuser Postkutscher versuch ich heut nicht mal mehr, hätt ich eh keine Chance! :)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Auf den sieben Robbenklippen
sitzen sieben Robbensippen
die sich in die Rippen stippen
bis sie in die Klippen kippen

das ist eine verkleidete Robbe:D





 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Hoppe, hoppe, Reiter,
wenn er fällt dann schreit er.
Fällt er in den Graben,
fressen ihn die Raben.
Fällt er in die Hecken,
fressen ihn die Schnecken.
Fällt er in den Sumpf, macht der Reiter: plumps!:)
 
Oben