Kindergarten im Betrugsverdacht

Suam

Benutzer
Hallo Leute ,
bin neu bei euch im Forum und habe sogleich eine Frage an euch.

Mein Sohn geht seit 3 Jahren in den Kindergarten, seit 3 Jahren sammelt dieser Kindergarten bei jeder Feier (Sommerfest, Faschingfeier, Weihnachtsfeier usw.) spenden für einen Kinderwagen in dem 6 Kinder platz haben, um auch der im gleichen Haus beiwohnenden Kinderkrippe Ausflüge ermöglichen zu können. Dieser Wagen kostet um die 1000 Euro.

Dieser Wagen ist bis heute nicht angeschafft worden. Müsste es eigentlich nicht möglich sein innerhalb von 3 Jahren dieses Geld zusammen zu haben? (Es finden Jährlich ca. 3 -4 Feste statt an denen gesammelt wird)

Meiner Meinung nach landet das Geld anderswo bzw. wird anderweitig (wie auch immer) verwendet.

Nun zu meiner Frage:

Ich dachte mir bevor ich mit Kannonen auf Spatzen schieße, frage ich mal in der Allgemeinheit nach

"Was soll ich tun? Was für rechtliche wege stehen mir offen? Was würdet ihr tun?"

Ich hoffe und freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.

Danke D.
 
M

Manfred

Guest
Ihr habt doch auch bestimmt mal Elternversammlung,wo andere Elternteile dabei sind die auch gespendet haben.Ganz offen fragen,das seit drei jahren GELD FÜR EINEn Gruppen Kinderwagen Gesammelt wird und was aus dem Projekt oder dem Geld geworden ist??? Bei der Kiga Leitung bist du alleine,bei der Elternversammlung sind andere betroffene Eltern Teile mit bei als Schützen Hilfe.Und nicht vertrösten lassen Termin setzen bis wann ihr eine Antwort haben wollt.So ein ähnliches Problem hatten wir mit unseren Urenkel auch mal.
 
Oben