Kinderarbeit

K

Kaschek

Guest
In meiner Kindheit mussten wir in den Ferien auf`s Feld und bei der Ernte helfen. Das hat viel Spaß gemacht, man freute sich über einen kleinen Verdienst, obwohl am Abend ganz schön die Knochen weh taten. Manchmal frage ich mich, wo unser ganzes Gemüse herkommt. Man sieht kaum Felder, auf denen nicht Mais, Raps oder Weizen wächst. Bei welcher Ernte habe ich nicht geholfen?

a) Erbsen pflücken

b) Spargel stechen

c) Kartoffeln sammeln

d) Erdbeeren pflücken

e) Bohnen pflücken

Für den richtigen "Riecher" gibt es am Donnerstag, 29 Punkte! Anhang anzeigen 1330
 

Anhänge

  • smilie_ga_040.gif
    smilie_ga_040.gif
    480 Bytes · Aufrufe: 314

Wolle

Bekanntes Mitglied
Ich schließe mal wieder von mir auf andere und sage B:
Außerdem freue ich mich schon auf die beginnende Spargelzeit - leckerr :)
 

Panzer

Aktives Mitglied
Das muss ganz einfach d) sein. Die Befürchtungen waren viel zu gross, dass durch deinen Direktkonsum die Ernte um die Hälfte dezimiert würde. :D
 
S

Savant

Guest
Da die Wettstellerin nicht in die Puschen kommt, löse ich mal auf. :cool: b) Spargelstechen!
Das heute Freitag ist, wird sie aber wissen. Das nenne ich 'groben Vorsatz'! Zur Strafe werde ich beim Wetten mal ein Spiel aussetzen.
 
K

Kaschek

Guest
Ich macht hier einen Alarm! Nur weil man mal vergisst ne Wette aufzulösen. :rolleyes:

Also gut, ich war niemals Spargelstechen. Bei den Erdbeeren durfte ich irgendwann nicht mehr mit, weil ich zuviel davon gefuttert habe. Übrigens schmeckten Erdbeeren zu dieser Zeit noch nach Erdbeeren. :)

Pünktchen gehen an Wolle, Rodi, Trinity und Savant (see you later, alligator :mad:)
 
Oben