Kim Jong-Un will die Annäherung von Nord- und Südkorea

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Der neue, nordkoreanische Machthaber Kim Jong-Un hat gleich zum Jahresanfang für Aufsehen gesorgt. Anders als sein Vater Kim Il-Sung, erklärte er die Annäherung zu Südkorea zu suchen und das Land wirtschaftlich in eine bessere Zukunft führen zu wollen.

Da Nordkorea über Atomwaffen verfügt kann man nur Hoffen, dass Kim Jong-Un dieser Schritt dann auch wirklich gelingt und ernst ist. Denn vor allem die Bevölkerung von Nordkorea, hat hier seit Ewigkeiten sehr unter dieser Diktatur zu leiden. Auch wird sich zeigen, wie ihm diese Schritte innenpolitisch und wohl auch gegen das Militär, gelingen können ohne dass er dabei seinen Posten bzw. Macht verliert.
 

Kater

Benutzer
Gerade gelesen:
[h=1]Nordkorea provoziert mit neuem Atomtest[/h]
[h=2]12. Februar 2013 08:42 Erfolgreicher Atombombentest in Nordkorea [/h] Der Atomstreit mit Nordkorea geht in die nächste Runde: Das kommunistische Land bestätigte, dass es einen weiteren Atomtest durchgeführt hat. Der Test sei unterirdisch erfolgt, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur KCNA. Sie bezeichnete den Test zugleich als "Teil von Maßnahmen zum Schutz unserer nationalen Sicherheit und Souveränität".

Quelle: Süddeutsche.de
 

VonHochnase

Benutzer
Ich habe mir schon viele Dokumentationen über Nordkora angeschaut, einfach nur gruselig!
Keine Meinungsfreiheit, keine Pädagogik, keine Recht auf Entfaltung der Persönlichkeit, kein Recht zu reisen...
 

VonHochnase

Benutzer
Es klingt vielleicht armseelig, aber ich glaube hier kann man nichts tun.
Man kann sich nur Wissen aneignen, um nicht zu schnell zu urteilen und diesem Thema mit dem nötigen Respekt und der nötigen Wahrheitsliebe zu begegnen, anstelle in eine stupide GUT/Böse-Dynamik abzurutschen.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@ Von Hochnase
Da hast du recht.

Wir wissen alle wozu Menschen fähig sind, aber Nordkorea ist soweit weg
ich bin schon halbwegs froh wenn ich in meiner unmittelbaren Nähe handeln kann
L.G irmi
 
Oben