Kiffen, was haltet ihr davon? Erfahrungen und Geschichten

cränk

Neuer Benutzer
Also ich halte nicht mehr viel vom kiffen, hab vielzuviel sausen lassen wegen dem dreck, Hauptschulabschluss nicht gepackt, ihr fragt euch sicher wie doof man sein muss um den nicht zu schaffen, rauch 2 joints vor mündl. prüfungen und die 6 ist dir sicher. Habe die Changse bekommen meinen Real zu machen ohne den Haupt gemacht zu haben, das gleiche wiederholte sich, ich leide jetzt an Depressionen und Angstzuständen das heisst ich gehe nicht raus und wenn ich raus gehe dann mit schwitzigen händen und zittern, und wenn ich wieder heim komme dann verfalle ich in ein Loch von Depressionen, mein Psychater wollte mir bis gestern keine Medikamente verschreiben, aber nun kriege ich am dienstag höchstwarscheinlich Tavor und anti- depresiva, UND DAS NUR WEGEN CANNABIS! man ich rate niemanden zu dem zeug!

Mfg Eike =)
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Sorry, wenn ich das jetzt so hart ausdrücke, aber in meinen Augen bist du einzig und allein selber Schuld.

Das Problem mit den Drogen im Allgemeinen ist es, dass die schwachen Leute, die sich leicht von sowas beeinflussen lassen, schnell in die Sucht verfallen. Zu denen du anscheinend auch gehörst.
Ich kiffe auch. Zwar in unregelmäßigen Abständen, aber weil ich vom Kopp her auch so intelligent bin, dass ich weiss, dass ich mir das nicht jeden Tag erlauben kann. Aus Geldgründen und aus Verantwortung.
Wenn Du so schwach bist und dich von dem Zeug so in den Bann ziehen lässt, bist du selber Schuld.

Und du kommst mir auch so vor, als wenn du dem Dope die Schuld an deinem eigenen Versagen geben willst. Vielleicht sollte dich jemand mal mit der harten Realität bekannt machen. Wenn du deinen Hauptschulabschluss haben willst, dann rauchst du vorher keine 2 Joints. Und wenn du sagst, dass du den haben willst, aber die Drogen dich der Joint anbrüllt, dass du Ihn rauchen sollst, bist du ein Lügner. Du konsumierst die Drogen, du allein.
Und wenn du dann auch noch, sorry, so blöd bist, dass auch noch ein zweites Mal zu wiederholen, dann weiss ich auch nich, was ich dazu sagen soll.
Sei mal endlich dein eigener Herr und heul nich gleich wegen jeder Scheisse rum. Besser wird's dadurch auch nich. Finger weg von den Drogen, wenn man nicht weiss damit umzugehen. Und mach deinen Abschluss nach.. wenn du's irgendwann mal kapiert hast ..

MfGizzey Kimbo ..
 

cränk

Neuer Benutzer
das sowas abwertendes hier gleich als antwort kommt hät ich zwar nicht erwartet, aber naja, ich gebe sicherlich nicht den drogen schuld an meinem versagen, du kennst mich nicht um sagen zu können das ich dies tue. hab viel scheiss durchgemacht. ich bin einzig und allein schuld an meinen drogen exzessen, auch wenn vieleicht meine überaus assige Wohngruppe mit junkies einen teil dazu beiträgt das ich so gehandelt hab und mich beirren lies. ich wohne in einer neuen wg und kiff nichmehr ;) real mach ich mitm privat lehrer nach :p
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Auch wenn es nen bischen hart war, wollte ich dich um Gottes Willen nicht persönlich damit treffen, aber ich bin halt so, dass ich selten ein Blatt vor den Mund nehme.
Nebenbei hab ich wahrscheinlich genau so viel scheisse durchgemacht und komm aus ner beschissenen Gegend.
Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass (was du auch eben geschrieben hast) Du die Drogen kontrollieren musst und nicht die Drogen dich. Und wer sich mit Drogen abgibt muss sich auch klar darüber sein, dass man darauf hängen bleiben kann. Nur selbst wenn du in den Konsum kommst, musst du dein eigener Herr bleiben und dich nicht davon kontrollieren lassen.

Wie auch immer... Du bist aus der Scheisse raus und da du dir selber darüber im Klaren bist, dass das auf keinsten noch mal so aussehen soll, halt dich dran und schweif nicht wieder von dem richtigen Weg ab..

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute ..

MfGizzey Kimbo ..
 

Master

Aktives Mitglied
Also Ich habe viel Erfahrung mit Drogen gehabt Z.b. XTC,teilweise kokain,Hasch,Speed Aber das ist 2 jahre her ich kann nie wirklich sagen das ich süchtig war ich war ein jahr drine so in der Scene.Stolz kann man nicht drauf sein aber ich bin auch von selbst wieder rausgekommen...wenn ihr noch allgemein fragen habt z.b. wirkung,Gefühle e.t.c. schreibt mir einfach

Ps: Drogen sind doof^^
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Siehste .. da haste das beste Beispiel.

Und auch wenn alle immer behaupten, dass Cannabis ne Einstiegsdroge ist, denke ich mal, das die Wirkung von Cannabis wesentlich geringer ist, als z.B. die von XTC, Speed oder Koks.
Und wenn der Kollege das auch geschafft hat von dem härteren Zeug so runter zu kommen, dann sollte man von Cannabis als sich selbstbeherrschender Mensch eigentlich in Null-Komma-Nix weg sein ..


MfGizzey Kimbo ..
 

Baretta

Benutzer
Hab frueher gekifft vielleicht ein Johnny im Monat wenn jemand was geholt hatt, naja wirklich was gebracht hat es bei mir nicht nur bisschen langsamer war ich schon hab einfach nur so gezogen aus langeweile. Aber vom Kiffen halte ich wenig da schlappheit einem Menschen nichts bringt.
 

Jack

Neuer Benutzer
Kiffen war vlt. mal cool in den 70ern... aber die Sache ist doch die, dass man nicht einfach so zu Drogen greift...
Habs vor langer Zeit mal probiert - hat mir nix gegeben
 

dutti

Neuer Benutzer
könnte man auch fragen "was hälst du von bier?" manche trinken ein bier oder zwei nach der arbeit , manche rauchen einen joint nach der arbeit. dann gibts noch die die morgens schon mit ner flasche bier unterwegs sind und die die morgens schon bekifft sind...
ich halte von beiden nicht viel, bin aber von beiden drogen als genussmittel nicht abgeneigt.
 

dutti

Neuer Benutzer
naja ich zB trinke nicht viel aber gerne mal ein bier oder auch zwei wenn ich abends feierabend habe.
ja und manchmal rauche ich auch mal einen joint mit gutem gras drin zum entspannen.
 

Melodie

Neuer Benutzer
Ich trink gern mal ein Cocktail oder ein Bierchen, wenn ich unterwegs bin. Aber Kiffen, nein danke. Ich habe es noch nie ausprobiert und werde es auch nie ausprobieren.
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Habe gute 2 Jahre fast dauergekifft! Nicht um Stress abzubauen oder so etwas in der Art, sondern einfach nur um einen gemütlichen und lustigen Rausch zu erleben, der einfach Spaß macht. Hat auch echt Spaß gemacht. Meine Meinung: Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit dem Zeug machen. Hat sich inzwischen aber für mich erledigt. 1. Führerschein, 2. Ausbildung und 3. Weil es einen mit der Zeit auch zerstören kann.



Ich habe es selbst gemerkt, ich konnte mir Sachen nicht mehr so gut merken. Das wird zwar wieder, sobald mann es nicht mehr macht, aber besser nie soweit kommen lassen. Inzwischen bin ich schon seit längerem runter von dem Zeug und natürlich auch stolz darauf. Ich kann auch ohne. Aber wie schon gesagt, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.
 

Skadi

Aktives Mitglied
Ich kenne Leute, die in einem "angemessenen" Rahmen kiffen, um "down" zu kommen.
So hart es auch klingen mag, aber ich kann Ausdreden wie :" Ich kiffe um zu entspannen" nicht mehr hören.
Anstatt auf andere, weitaus bessere Mittel oder sportliche Aktivitäten zurückzugreifen, kommt man gleich mit sowas an.
Gut, jeder so wie ers will oder haben möchte.
Aber im nachhinein dann nicht rumheulen, wenn Nebenwirkungen auftreten. Denn ich denke nicht das ein Mensch dumm genug ist um nicht zu wissen, welche Folgen solche Drogen für sein Körper haben könnte.

Fasst bitte den Text nicht als Angriff oder sonst was auf.
Ich finde einfach, dass man generell Kontakt mit Drogen vermeiden - und Erfahrungen in diesem Gebiet nicht mal in den Sinn kommen lassen sollte.
 

Jack

Neuer Benutzer
Original von Skadi

So hart es auch klingen mag, aber ich kann Ausdreden wie :" Ich kiffe um zu entspannen" nicht mehr hören.

Totally agree...

Ich glaub ich habs schon mal erwähnt, aber ich find diese Leute sowas von peinlich....
Auf der anderen Seite kann ich diese Sportfritzen auch nimma hören, die immer predigen wie geil Sport nicht is ^^

:p

lg
 

sunshine_90

Benutzer
Wow.. der Thread klingt schräg..!

Dachte nicht das so was ausarten könnte nur von Cannabis.. hab schon meine Erfahrung damit gamcht.. lass aber lieber die Finger davon..:) halte nichtz von dem Zeug..:)

Statt soetwas würd ich mir Lieber ein anständiges sinnvolles hobby suchen..:)
 

Nordmann_Keller

Neuer Benutzer
Jeder nach seiner Facon! :p Manche mögen's, andere nicht. Ist doch in Ordnung. (Allerdings denke ich mir schon oft, wenn mir die Leichen vom Wochenende am nächsten Morgen begegnen: Alkohol ist eine schreckliche Droge!)
 

petrapan

Neuer Benutzer
Original von Skadi
" Ich kiffe um zu entspannen"

wieso kannst du es denn nicht mehr hören? es ist doch oftmals die wahrheit. also zumindest für menschen, die es eben gut vertragen und in maßen konsumieren und eine gewisse intelligenz mit sich bringen, ist es nun mal ganz genau so und nicht anders. nicht umsonst werden hanfsamen zu medizinischen zwecken verwendet. eine der wirkungen ist nämlich zum beispiel die entkrampfung (= entspannung) der muskeln. medizinisch bewiesen ist es nun mal.
ob und in welchem rahmen man es konsumiert ist natürlich jedem selbst überlassen. so lang man noch auf sein leben klarkommt, finde ich nix schlimmes daran.
und statt feierabendbier, gibt es bei mir eben manchmal den feierabend joint.
... "um zu entspannen" ;)
 

Erumé

Aktives Mitglied
Kiffen an sich ist denke ich nichts Schlimmes. Das Schlimme ist nur, dass die meisten damit übertreiben.
MAL einen zu rauchen sollte eigentlich kein Problem darstellen - aber ich gebe zu, ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus... :red:
 

suppenkelle

Benutzer
ich habe früher, als ich nach berlin gezogen bin, auch das ein oder andere mal was geraucht, aber bin da schon seit längerem von ab. das bringt mir einfach nix und kostet nur geld und ist ungesund. hatte zwar nie wirklich schlechte erfahrungen damit gemacht, aber irgendwann hat es mich einfach nicht mehr gekickt...
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Also passe nicht in diesen Berlin Bilderrahmen rein aber ich denke das hängt wie bei allen anderen "Drogen" wie z.B. Tigaretten, Alcohol oder Kaffe vom jeweiligen Menschen ab. Manche übertrebein es, stürzen ab und werden Alcoholiker andere nicht.
Ich denke, dass man die Finger vom regelmäsigen lassen soll. Sei es bei Kaffe, Tigaretten, Bier oder sonst etwas .
 
Oben