KfZ-Alarmanlage Gemini 7049AL!!!!

Hallo,

hat einer Ahnung von der Gemini 7049AL Alarmanleige für´s Auto?

Bei meinem Funksender wurde die Batterie etwas schwach und ich musste mehr auf den Sendeknopf drücken um die Alrmanlage scharf zustellen oder die Zentralveriegelung der Türen zu verschliessen.
Als vor ein paar Tagen die Batterien (CR1616) leer waren, besorgte ich mir zwei neue und setzte sie auch gleich ein.

Seit dem funktioniert die Alarmanlage nicht mehr, ich kann weder die Zentralveriegelung über den Funksender bedienen noch die Alarmanlage scharf stellen oder entschärfen. :bang:

Kann mir jemand da weiter helfen?

Gruß
Alex
 

Lampe

Aktives Mitglied
musst du die Fernbedienung irgendwie anlernen durch den batteriewechsel les dir mal die Gebrauchsanleitung durch wenn du davon keine hast reis die scheiss Alarmanlage raus.
 
Hallo,

laut Gebrauchtsanweisung muß ich das nur machen wenn ich einen neuen Funksender beim Hersteller bestelle.

Werde es aber trotzdem mal ausprobieren und mich wieder melden!

Herausreissen wollte ich die Anlage nicht, man kann zwar das Alarmmodul am Stecker abziehen, das würde nur vorrübergehen die Lösung bringen, weil ich dann wieder mit dem Wagen fahren kann. Aber über die Alarmanlage läuft ja auch die Funkübertragung für die Zentralveriegelung.

Ich denke aber das der Fehler von der Funkfernbedienung kommt! :confused:

Gruß
Alex
 
Hallo,

der Fehler lag nicht an dem Funksender, das Alarmmodul hatte sich aufgehängt. Nachdem ich es einmal vom Stecker abgezogen hatte und später wieder draufgesteckt habe, funktionierte die Alarmanlage wieder.

Ein Wunder ist geschehen!!! ;)

Hauptsache die Anlage läuft wieder!

Gruß
Alex
 
Oben