Kennzeichen reservieren

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von leobach
Wie kann man am leichtesten einen Wunschkennzeichen reservieren? Geht das auch eventuell online?


hallo erstmal,

die meisten zulassungsstellen haben unter dem bereich "service" eine möglichkeit geschaffen, kennzeichen/wunschkennzeichen zu reservieren. man bekommt dann eine registriernummer, die dann nur vorgelegt wird bei der zulassung. die reservierung ist oft zeitlich begrenzt, hier schwanken die zeiträume von zulassungsstelle zu zulassungsstelle.

in der regel ist der service kostenlos.

es gibt auch firmen, die das für dich machen, jedoch gegen eine gebühr. (kennzeichen, verwaltungsgebühr, porto für die kennzeichen.

wenn du ein kennzeichen hast, dir nur ein anderes fahrzeug anschaffen willst, kannst du auch dein altes kennzeichen übernehmen bzw. reservieren (bis zu 6 monate)


hoffe ich konnte dir mit dieser info etwas weiter helfen.......
 

Sunny

Benutzer
@ghost,
also bei uns kostet das reservieren für 4 wochen 20.-€

ein altes kennzeichen auf das neue auto mitzunehmen habe ich einmal gemacht. war extrem teuer wegen der ganzen umschreiberei.ich würde das nie wieder machen :no:
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von ghost1965


wenn du ein kennzeichen hast, dir nur ein anderes fahrzeug anschaffen willst, kannst du auch dein altes kennzeichen übernehmen

Aber vorsicht! Wenn du den alten Wagen abgemeldet hast und das Kennzeichen behalten hast darfst du mit dem alten Wagen nur noch zu dir nach hause fahren. Ansonsten besteht kein Verischerungsschutz.

Das "Problem" hatte ich vor ein paar Wochen auch als ich mir einen neuen gekauft habe. Ich wollte meinen alten abmelden und den neuen mit den Kennzeichen vom alten zulassen. Da mein neuer aber ca. 130 km von meinem Wohnort entfernt stande mußte ich mir doch neue Kennzeichen nehmen, da dafür extra Kurzkennzeichen anzuschaffen teurer gewesen wäre.

Original von Sunny


ein altes kennzeichen auf das neue auto mitzunehmen habe ich einmal gemacht. war extrem teuer wegen der ganzen umschreiberei.ich würde das nie wieder machen :no:

Dann hab ich ja glück gehabt, wenn dass auch nochmal extra kostet
 
Oben