Kennt ihr gute Bücher zum Thema Steuern

hannah28

Benutzer
Hey ich suche gute Lektüre die einem das Steuerrecht wohl eher die Pflicht genau erklärt und auch Beispiele gibt oder hilfreich bei der erklärung ist.
 

TonySoprano

Neuer Benutzer
Amazon hat da einige gute Treffer ;)

- http://www.amazon.de/Steuern-Bücher...,k:Steuern&site-redirect=de&tag=alt-weblog-21
Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung leider keins davon, mache sehen mir auch nach Abzocke aus, da also lieber die Finger von lassen.
Bücher wo draufsteht mit steuern Sparen reichwerden haben oft inhaltlich nichts zu bieten und sind sehr oberflächlich geschrieben ohne jeglichen Tiefgang.
(dabei handelt es sich um die von mir gemachte Erfahrung bei sowas, es kann durchaus sein das einige solcher Bücher, Inhaltlich absolut okay sind!)

Ich selber habe einen Steuerberater der mir manchmal helfen darf ^^ wenn ich nicht weiter weiß.
Früher habe ich bei Steuerfragen dann immer im Internet geschaut, diese Seite steuerberaterscout hat mir schon bei einigen Fragen helfen können.
Vielleicht hilft sie dir ja auch weiter und im Übrigen hab ich über die, da ihre Artikel zwar informativ aber auch nicht so Zahlreich sind, meinen Steuerberater gefunden ;)
 

hannah28

Benutzer
Oha das ging ja Fix :D
Mal sehen was die Bücher so bringen ich habe mir mal 2 bestellt :)
Auf der Seite war ich auch mal ein wenig schauen und leider habe ich keinen Artikel der mir pers. hilft gefunden dafür aber so einiges anderes erlesen können :)

Danke für die Tipps, Gruß ICH(^.^)
 
Oben